Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2015: Von Hubert Eckl an Marco Scheuerlein
Ich weiß Marco! Das sagte mir mein Avioniker auch.. Aber ich wollte das wirklich tolle Garrecht mit der "Telefontastatur".. Jetzt ist alles perfekt. Funkgerät von Becker, glasklares Interkom, GPS Garmin Aera500 eingebaut... Fehlte nur noch der Transponder. Leider war vorher der KT76 drin, nicht die A-Version, da muss für das Becker Quader umgebaut werden. Da kann ich gleich das Garrecht VT2000 nehmen... im August ohne Tralala und Hopsassa... https://www.air-avionics.com/support/02.0200.10D%20VT02USR_rev1.2.pdf
6. Mai 2015: Von Marco Scheuerlein an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. Mai 2015: Von Lutz D. an Hubert Eckl
Darf ich nochmals fragen, wo das genau angekündigt ist? Ich habe das in den Q&A's nicht gesehen und auch sonst nicht gefunden. Hast Du einen Link?
6. Mai 2015: Von Viktor Molnar an Hubert Eckl
Grad gestern hatten wir Telefon mit den Straubingern wegen Trig S-Transponder in die Yak. Die machen das schon, irgendwie, geht OK. Entweder als Einzeleintragung oder als Musterprojekt, je nachdem, was ausgegeben werden soll. Der TRX 1500 dazu hat minor change um € 250.- schon dabei, wir sehen keine großen Papierprobleme. Es muß bislang halt ein "Entwicklungsbetrieb" beteiligt sein, wenn für den Flugzeugtyp kein Papier erhältlich ist.

Vic
6. Mai 2015: Von Hubert Eckl an Viktor Molnar

@Vic Trig hat mir geschrieben: unfortunately there is no minor change for BO207 available

@Lutz Ich habe die Auskunft nur von Garrecht. Die haben mir empfohlen bis " 90 Tage nach der Aero" zu warten

8. Mai 2015: Von Marco Scheuerlein an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
9. Februar 2017: Von Jürgen Boxberger an Marco Scheuerlein

Wie ist denn hier nun der Stand?

Was wird benötigt, wenn ich ein neues Funkgerät einbauen möchte? Brauchts noch ein Minor Change (in diesem Beispiel für Grob G109B).

Oder deckt das nun dieser "Standard Change" (https://www.easa.europa.eu/document-library/certification-specifications/cs-stan-initial-issue) ab?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jürgen

9. Februar 2017: Von Thomas Nadenau an Jürgen Boxberger Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte auf der letztjährigen Fluglehrerfortbildung bei einem entsprechenden Vortrag explizit nach der Notwendigkeit eines Minor Change für den Einbau eines 8.33KHz Funkgerätes in eine Monsun gefragt. Die Antwort war ganz eindeutig: Wird nicht benötigt!

9. Februar 2017: Von Uwe M. an Thomas Nadenau Bewertung: +1.00 [1]

CS-Standard kann bei allen einmotorigen VFR zugelassenen Flugzeugen angewendet werden, deren maximale Reisegeschwindigkeit unter ISO Bedingungen nicht höher als 250kt ist.

Ein evtl. notwendiger Antenneneinbau ist gesondert zu betrachten.

Die NPA ist inzwischen durch die offizielle CS-Stan abgelöst worden.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang