Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2015: Von  an Michael Vogt
Das Problem ist wohl primär die Überlastung der Frequenzbänder, hat mir ein Amerikaner auf einer der letzten AERO erzählt. Wir sind in Europa für ADS-B auf der Transponder Frequenz 1090 MHz mit ES Extended Squitter unterwegs und die 1090 Frequenz ist in dichten beflogenen Gebieten bereits heute überlastet. Um die Überlastung in den Griff zu bekommen, hat die FAA für die USA bereits die Losung ausgegeben unterhalb von 18.000ft nur noch die Universal Access Transceiver UAT 978 MHz Frequenz für ADS-B zu verwenden. Die ist meines Wissen in Europa aber nicht frei und wir haben kein UAT. Wenn ich richtig erinnere ist das einer der Gründe weswegen in USA kaum noch ES Geräte entwickelt werden und alle sich dort auf UAT konzentrieren. Der Markt dort und die Anerkennung der AL als normales Verkehrsmittel führt dazu, dass das den Firmen genug ist und sie sich dem Haifischbecken in Europa nicht widmen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang