Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2015: Von  an Michael Vogt
Meines Wissens gibt es aktuell keine Alternative zu PowerFlarm portable in Europa. Reine Transponder/ADS-B Lösungen scheiden aus, weil es hier keinen Traffic Upload gibt. Nur Flarm ist auch doppelt beschränkt. Wenn es ein Stratus 2-EU mit integriertem Flarm gäbe, wäre es der Renner. Die Frage wäre dann nur, ob die Frequenzen es wirklich aushalten würden, wenn mit einem Mal alle mit Flarm (jetzt auch noch mit höherer Sendeleistung in einigen Geräte) herum fliegen würden. Langfristig müsste man der sehr guten 2020 Initiative in den USA folgen und ADS-B ausbauen, aber das ist ein langer steiniger Weg.

Überrascht bin ich allerdings von dem heftigen Preis der Powerflarm, war das nicht mal deutlich unter 2.000 Euro? Höhere Stückzahlen sollten doch eigentlich niedrigere Preise machen, oder wird hier ein quasi Monopol zu Geld gemacht?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang