Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. April 2014: Von  an Urs Wildermuth
Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ein rate based-Autopilot zusätzlich zu einem
Künstlichen Horizont Redundanz bringt. Und dass mehr Redundanz mehr Sicherheit bedeutet, das ist eher eine Binsenweisheit.

Natürlich kannst Du aus all dem nicht schließen, dass ich "King-Autopiloten für unsafe" halte. Die Zeit der Firma King ist allerdings ziemlich vorbei, das stimmt.
12. April 2014: Von Markus Doerr an 
Da muß man leider dazusagen. King war früher der Avionichersteller schlechthin. Aber es gab genug Alternativen. Heute ist der Markt von Garmin beherrscht, was sie nicht haben wird eingekauft. Avidyne ist zu klein um schnell genug Produkte auf den Markt zu bringen.
Leider ist die Arroganz von Garmin auch sehr hoch. Die haben mich versetzt, obwohl angekündigt und Termin vereinbart auf der Aero.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang