Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2010: Von  an Florian Guthardt
Genau, 3-4 Stunden würde ich auch sagen. Zum Beispiel wird das Kannad ELT komplett ohne Kabel geliefert, sondern nur mit Stecker für die Leitung zum Bedienteil. Die Koax-Leitung für die Antenne muss man selbst anfertigen oder in passender Länge konfektioniert kaufen. Außerdem gibt es optional ein Bedienteil, das eine zweiadrige anstatt einer dreiadrigen Leitung verwendet. Dies muss noch montiert werden, das dauert allein ca. eine halbe Stunde.
Andere ELT, zum Beispiel die von Ameri-King oder Artex werden fast einbaufertig mit allen Kabeln geliefert, da müsste es schneller gehen.
Man kann manche 406 Mhz ELT auch an ein fest eingebautes GPS anschliessen, von dem es in regelmäßigen Abständen Positionsdaten bekommt. Das ist dann nochmals mehr Aufwand.
Die Position des ELT kann dann im Ernstfall genauer bestimmt werden.

Gruß DE

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang