Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Dezember 2009: Von Dirk Steiner an 
Zu 2. ich wäre nicht sicher, ob das mit der UK-Registrierung im Sinne des LBA geht:
Ich habe in keiner Stellungnahme gehört dass es in Deutschland registriert sein muss. Darauf würde ich es ankommen lassen.

Zu 3. manche europäische Länder sind mit dieser mobilen Lösung wohl nicht zufrieden.
Wäre interessant zu erfahren welche Länder das evtl sind.

Zu 4. man verzichtet bei dieser Variante natürlich auf die Sicherheit der automatischen Auslösung beim Crash - wenn man das denn als Gewinn bewertet.
Das AK451 hat eine automatische Auslösung, auch in dem portablen Betrieb. Man kann das Gerät ja fest machen. Im Lieferumfang sind schöne Klettbänder. Damit kann man es an den evtl vorhandenem Halter eine alten ELTs festklemmen. Dann noch die Remoteeinheit mit Klettband im Cockpit festmachen und man hat ein portables Gerät mit allem Komfort... :-)

Gruß
30. Dezember 2009: Von M Schnell an Dirk Steiner
Also ich nutze das AK in der mitgelieferten Tasche als "Life reft"Gerät (in mehreren Flugzeugen) und habe das Gerät so am PicSitz Angebracht das ich an den Schalter zur Auslösung komme aber das Gerät bei einem Notausstieg mitnehmen kann...Denn das ist etwas was mir Persönlich wichtig ist.Erreichbarkeit...Denn wenn ich runterfall will ich gefunden werden,der Flieger ansich ist da erstmal sekundär...
4. Januar 2010: Von Thomas Kittel an M Schnell
Hallo Ingo,

hast Du noch ein Kanad übrig (portabel)? Langsam muss ich auch in die Puschen kommen. Gibt mal ein Preisangebot rüber, wenn's nicht zuviel Mühe macht.(ThomasPunktKittelätuniminusjenaPunktde)

Ansonsten beehre ich mal die Herren Siebert und Co. Hat jemand den Preisüberblick und einen aktuellen Tipp für mich? Z.Z. sind dafür irgendwie 748€ angesagt (für .de codiert).

Ich weiß ich bin spät dran, aber im Hangar ist es eh zu kalt für längere Schrauberorgien.

Gruß
Thomas

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang