Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Mai 2009: Von Armin Kehler an Bernhard Tenzler
Hallo Her Tenzler,

ich als Segel- und Motorflieger kenne das Flarm-System (siehe Aerokurier 5/2009, Seite 89) seit einigen Jahren und bin von den Möglichkeiten begeistert. Dieses Flarm-System soll sich noch in diesem Jahr mit einem ADS-B koppeln lassen und zugelassen werden. Nach meinen Informationen von der Aero zu einem Preis von unter 2000 € ohne LBA-Gebühren (wer weiss, was die sich wieder nehmen). Ein riesen Vorteil besteht in diesem System darin, das nicht nur Motorflieger, sondern auch die Segelflieger mit angezeigt werden, die bereits ein Flarm eingebaut haben (zur Zeit über 7000!). Gegenüber einem TCAS werden keine Ausweichempfehlungen gegeben, sondern es erfolgt lediglich die Positionsanzeige. Das System wurde von Garrecht im Zusammenhanf mit Flarm entwickelt. Weitere Infomationen gibt es bei www.segelflugbedarf24.de, www.flarm.com und www.streckenflug.at.

Fligergruß Armin Kehler

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang