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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Juni 2006: Von Jan Brill an Christian Staroste
Ist soweit ich weiss weniger eine Frage der Mikros, als eine des Intercoms. Um den Sprachkanal aufzumachen nimmt ein gutes Intercom (Garmin340) nicht allein den Pegel, sondern auch den Frequenzbereich. Es unterscheidet sozusagen, ob da jemand redet, oder ein Motor brüllt. Tragbare oder ältere Intercoms können das nicht. Ein Avionik-Betrieb hilft hier gerne weiter.

2. Tipp: Mikro bis auf wenige Millimeter an den Mund heranführen (deshalb bevorzugen die meisten Piloten immer das eigene Headset!!). Das erhöht den Signal-Rauschabstend.###-MYBR-###
MfG
jb
15. Juni 2006: Von Christian Staroste an Jan Brill
Sehr geehrter Herr Brill,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Es ist wahrscheinlich so wie Sie sagen. Außerdem sind die Elektretmikrofone zu empfindlich.

Ich werde noch andere Alternativen prüfen.

Mit besten Grüßen
Christian Staroste

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