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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Dezember 2005: Von  an 
Gibt es dafür wirklich einen Markt?
Wie oft kommt es vor, dass ein Flugzeug entwendet wird?
Frankfurt (MoSe), Tampa (172 durch Flugschüler)?
Mehr Fälle kenne ich nicht.

Fluzegteile werden gestohlen, daran sollte man was machen, den
Gebrauchtteile-Markt besser überwachen.

Ich persönlich glaube, dass die Risiken (was ist in der 172er an
Elektronik die sowas könnte?????) VIEL höher sind als der Nutzen.
Schlüssel im Safe sind mindestens ebenso sicher und ein Zündschloss kann
man knacken, stimmt, aber ein Fingerprint-Zündschloss an einer
40 Jahre alten 152er dito.

Manche Sachen soll man lassen, die zähle ich dazu!
28. Dezember 2005: Von  an 
hallo...die idee, die uns von einigen größeren vereinen in deutschland angetragen wurde lag darin, auch im vorfeld zu verhindern, daß piloten ohne lizenz oder gültiges medical ein kopfschütteln durch das flugzeug am boden erhalten.

außerdem wird dadurch vom betreiber weiter vorgesorgt, daß unbefugte nicht zum fliegen kommen.

mfg
ingo fuhrmeister

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