Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2004: Von Jan Brill an abernard
Hallo Herr Bernard,

die Textteile des Airway Manuals sind ab JeppView 3 auf einer separaten CD enthalten (wie im Screenshot im Artikel zu sehen). Wieso Jeppesen davon nix weiss ist mir ein Rätsel...
Ich würde vorschlagen, sie fragen bei Frau Paulus unter +49 6102 508253 nach.

Viele Grüsse,
jb
10. September 2004: Von abernard an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

ich habe nachgefragt und habe erst auf mehrmaliges Drängen die
Antwort erhalten, daß es JeppView 3 nicht in der Kombination mit
dem MX 20 gibt.

Wieso dies technisch ein Problem ist, konnte mir der Mitarbeiter
nicht sagen. Es würde bis zur Umsetzung noch mehrere Monate dauern.

Nur zur Vollständigikeit noch:

Jeppesen hat satte 9 Monate gebraucht, um die Downloads für
das dem Garmin 530 und 430 weit überlegene CNX 80 zu gewährleisten.

Jeppesen ist leider für uns alle in gewissen Bereichen ein Monopolist.

Gruß Axel Bernard
10. September 2004: Von abernard an abernard
Hallo an alle geplagten Windows Benützer,

normalerweise benützen wir in unseren Büros auch nur Macs
und haben deshalb fast nie Probleme mit Systemabstürzen.

Wegen dem Kram von Jeppesen habe ich mir einen TablettPC mit
Windows XP angeschafft, wo alles drauf ist, was das Fliegen anbelangt.

Am letzten Sonntag Abend kompletter Systemabsturz. Nach sehr
aufwendiger Systemneuinstallation habe ich beim ersten Internetzugang
einen alten bekannten Wurm erwischt.

Bis alle Programme wieder auf dem Rechner sind, habe ich also noch ein paar Stündchen zu tun.

Zum Glück hatte ich Jeppwiew und FliteStar noch auf einem ollen
Windows 98 Rechner, da ich Montag nach Hamburg fliegen mußte.

Axel Bernard
10. September 2004: Von Gerhard Uhlhorn an abernard
Genau. Und darum hätte ich FliteStar lieber auf MacOS X.

Hier sind die Systemabstürze so selten, dass ich viele Monate arbeiten musste um so was mal persönlich zu erleben. Und mit einigen wenigen Massnahmen bekommt man es noch sicherer: Rechte reparieren und nach einem Crash Filesystem immer reparieren. Ich habe dazu heute gerade einen Artikel geschrieben unter www.uhlhorn-agentur.de/AgenturCMS/index.php?id=61

Ausserdem gibt es für MacOS X aktuell keine Viren oder Würmer. Wie auch, brauchen diese "Viecher" doch Administrator-Rechte um Schaden am System anzurichten und sich zu verbreiten. Und woher sollten sie wohl diese bekommen? Ohne Admin-Passwort werden sie nichts. ;-)

Also liebe Leute von Jeppesen. Bringt bitte eine professionelle Software (professionell zumindest dann, wenn die Bugs raus sind) auch auf ein professionelles und sicheres System.
Denn Sicherheit und Fliegerei gehören einfach zusammen.

Gruß aus Hamburg
Gerhard Uhlhorn

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang