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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. Juli 2019: Von  an Ulrich Hagmann

Warum formuliert man das dann nicht so? Ein und dasselbe Flugzeug darf pro Stunde nur einmal starten.

Das formuliert man nicht so, weil dann zwei Bewegungen in einer Stunde erlaubt wären anstatt nur eine mit der jetzigen Regelung.

Natürlich sind andere Regelungen denkbar:
Mit der vorgeschlagenen Erhöhung der Gebühren würde man natürlich weniger Verkehr erreichen - und es würde sich auch schnell jemand finden, der sich dann daüber beschwert, dass das doch ein Hobby für Reiche ist und wer es sich leisten kann eben Lärm auf Kosten der Anderen erzeugen kann...
Man könnte zur Lärmvermeidung auch „einfach“ die Anzahl der Flugbewegungen am Platz beschränken (z.B. Zwischen 12 und 14 Uhr nicht mehr als 10 Bewegungen). Dann hätte halt der gewonnen, der sich mit dem Flugleiter gut stellt und einen der „Slots“ bekommt. Und hier würde sich derjenige aufregen, der um 12:46 als Elfter an dem Tag angekommen ist und dann zu einem anderen Platz musste um die Zeit bis 14:00 „abzusitzen“. Auch nicht besser.


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