Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K.

Zur Frage "Bussgeld" zurück: Vor ca. 1 Jahr habe ich mich etwas arg in den spitzen Winkel zwischen einer EDR und einer CTR manövriert, und die Freigabe der CTR liess auf sich warten. FIS sagte: "Sie fliegen gerade auf ein aktives militärisches Schießgebiet der Bundeswehr zu". Und angesichts der damaligen Nachrichtenlage (Hubschrauber, die nicht fliegen; G36) lag mir auf der Zunge "Bitte bestätigen Sie, dass die Bundeswehr über funktionierende Schusswaffen verfügt". Ich hab's mir gekniffen. Wie ist da so das Humorverständnis bei Langen?

26. Januar 2017: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Spitzer Winkel, CTR....Ich nehme einmal an, dass dies die 112 Sennelager war, die unter britischer Verwaltung steht und wenn du auf FIS warst, hattest du auf eine Freigabe für D not CTR gewartet....... :-)

Solange es die Frequenz Kapazität zulässt, sind wir doch selbst etwas entspannter und machen jeden Spaß mit. Was ich nicht so nett finde, sind anonyme Bemerkungen von Pilot zu Pilot die beleidigend wirken.

26. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K. Bewertung: +5.00 [5]

> Spitzer Winkel, CTR....Ich nehme einmal an, dass dies die 112 Sennelager war, die unter britischer Verwaltung steht und wenn du auf FIS warst, hattest du auf eine Freigabe für D not CTR gewartet....... :-)

Puh, ich fürchte, da muss jetzt aber gewaltig zurückrudern...

Korrekt: Freigabe D-CTR, Korrekt: 112 Sennelager :-)

Ergo meinerseits falsch:

  • D-CTR, nicht CTR
  • Briten, nicht Bundeswehr

Da hätte dann ja der ganze Sektor was davon gehabt:

FIS: "Sie fliegen gerade auf ein aktives militärisches Sperrgebiet zu!"

Pilot: "Bitte bestätigen Sie, dass die Bundeswehr über schussfähige Waffen verfügt"

FIS: "Negativ, das ist ein BRITISCHES Sperrgebiet"

Pilot: "..."

26. Januar 2017: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja, die Antwort hätte durchaus von mir kommen können..... :-)))

26. Januar 2017: Von Markus Doerr an Stefan K.

Gut das es kein U-Boot war, da gehen die Raketen nicht mehr.

Nach dem Brexit wird es dem Stolz des britischen Empires auch nicht anders gehen als der Bundeswehr.

27. Januar 2017: Von Pascal H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Das britische SA80 ist aber im Vergleich zum G36 die weitaus schlechtere Waffe (Gewesen). Insofern auch da keine Gefahr ;-)

30. Januar 2017: Von Frank Naumann an Pascal H.

Zur SA80-Serie meint Wikipedia:

"Die technischen Probleme mit den Waffen wurden im Rahmen eines Modernisierungsvertrags mit Heckler & Koch gelöst."

Na dann...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang