Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Januar 2017: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Stefan K. Bewertung: +5.00 [5]

> Spitzer Winkel, CTR....Ich nehme einmal an, dass dies die 112 Sennelager war, die unter britischer Verwaltung steht und wenn du auf FIS warst, hattest du auf eine Freigabe für D not CTR gewartet....... :-)

Puh, ich fürchte, da muss jetzt aber gewaltig zurückrudern...

Korrekt: Freigabe D-CTR, Korrekt: 112 Sennelager :-)

Ergo meinerseits falsch:

  • D-CTR, nicht CTR
  • Briten, nicht Bundeswehr

Da hätte dann ja der ganze Sektor was davon gehabt:

FIS: "Sie fliegen gerade auf ein aktives militärisches Sperrgebiet zu!"

Pilot: "Bitte bestätigen Sie, dass die Bundeswehr über schussfähige Waffen verfügt"

FIS: "Negativ, das ist ein BRITISCHES Sperrgebiet"

Pilot: "..."

26. Januar 2017: Von Stefan K. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja, die Antwort hätte durchaus von mir kommen können..... :-)))

26. Januar 2017: Von Markus Doerr an Stefan K.

Gut das es kein U-Boot war, da gehen die Raketen nicht mehr.

Nach dem Brexit wird es dem Stolz des britischen Empires auch nicht anders gehen als der Bundeswehr.

27. Januar 2017: Von Pascal H. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Das britische SA80 ist aber im Vergleich zum G36 die weitaus schlechtere Waffe (Gewesen). Insofern auch da keine Gefahr ;-)

30. Januar 2017: Von Frank Naumann an Pascal H.

Zur SA80-Serie meint Wikipedia:

"Die technischen Probleme mit den Waffen wurden im Rahmen eines Modernisierungsvertrags mit Heckler & Koch gelöst."

Na dann...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang