Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2016: Von  an Urs Wildermuth Bewertung: +0.00 [2]
https://www.google.de/search?q=schrottpresse&biw=1366&bih=644&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiEoaLjw8rKAhVC9HIKHeZsCGMQsAQIJw

such dir eine aus...es gibt elegante oder weniger elegante...obs für easa- oder n-flieger zugelassen sein
muß...des woas i ned...

mfg
ingo fuhrmeister
27. Januar 2016: Von Achim H. an 
Der Flieger wird nach Aussagen von Werftmitarbeitern gerade wieder aufgebaut.

Bin sehr überrascht aber die Beteiligten werden die Vor- und Nachteile sicherlich gründlich analysiert haben.
27. Januar 2016: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Wir werden sicher die Geschichte mit einer Mischung aus Versicherung, Werft-Entgegenkommen und Schamaufschlag ob der Öffentlichkeitswirkung in einer der nächsten PuF Ausgaben lesen können. Ich weiss auch nicht wieso, aber spontan fällt mir zu den "Resten" nur "Elijah makes a pan" ein - mit so etwas liesse sich doch sicher auch noch ein Extrabeitrag finanzieren ;-).
27. Januar 2016: Von Jan Brill an Achim H.
Der Flieger wird nach Aussagen von Werftmitarbeitern gerade wieder aufgebaut.


Moin, meinen Sie unsere N191MA? Das wäre mir aber neu... bin für sachdienliche Hinweise zum Schicksal meines Fliegers natürlich immer dankbar.


viele Grüße
Jan Brill
27. Januar 2016: Von Achim H. an Jan Brill
Letzte Woche habe ich das schon von einem Bekannten gehört, der vor Ort war und berichtet hat. So etwas kann schwerlich ein Geheimnis sein, da jeden Tag Dutzende Menschen rumspazieren und alles offen vor sich geht in zwei Hallen. Kann natürlich eine andere Maschine sein, ich habe keine eigenen Erkenntnisse...

Technisch machbar ist es natürlich aber waren die Turbinen nicht schon relativ nah an der TBO? Ich hoffe, Ihr werdet in der Lage sein, die ganzen Beweggründe und die Entscheidung in einem Artikel ausführlich zu erläutern. Ist eine sehr interessante Frage was man da im Zusammenspiel mit der Versicherung, Restwert, etc. sinnvollerweise macht.
28. Januar 2016: Von Jan Brill an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]
Letzte Woche habe ich das schon von einem Bekannten gehört, der vor Ort war und berichtet hat.


Also von einer Reparatur weiss ich nichts. Sie ist weder mit uns noch mit der Versicherung abgesprochen. Auch ist kein Vorgehen bzgl. der Triebwerke koordiniert. Es fehlen auch wichtige zulassungstechnische Voraussetzungen für eine Reparatur. Ob diese überhaupt erfüllt werden können ist zurzeit mehr als fraglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich im Moment nicht weiter ins Detail gehen möchte.

Ich glaube nicht, dass die Informationen Ihres bekannten zutreffend sind. Es sind natürlich bestimmte Arbeiten am Flugzeug ausgeführt worden um das Ausmaß des Schadens freizulegen. Mehr aber nicht.

MfG
Jan Brill

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang