Ich war schon öfter in Salzburg, bin von allen immer sehr
gut behandelt worden und die Kosten waren auch immer angemessen. Um einen
Passagier aussteigen zu lassen bin ich auch mal direkt vor dem GAT platziert
worden. Der Towerlotse hat den nächsten Flugplan gesehen und das von sich aus
organisiert. Abflug nach GAT Schließung und Rechnung per Post ging auch. Eigentlich
alles gut in LOWS.
Im Winter habe ich dort auch mal eine Woche geparkt, auch
über das Wochenende. Ich habe damals das PPR Formular von der Webseite zwei Tage
vorher ausgefüllt und angemerkt dass ich bereit wäre den Flieger selber
rückwärts an die Vorfeldkante zu schieben. Das hat dann auch funktioniert. Ich
vermute mal eine schriftliche Anfrage kann man schlechter abwimmeln als einen
Anruf. Denn wenn sich Jan jetzt beschwert hat er ja kaum etwas in der Hand
weshalb er sich beschweren könnte…
Was mich aber interessiert:
1) Wo
liegt eigentlich das Problem? Das GA Vorfeld hinter Exit 2 ist für wirklich große
Flugzeuge wegen der Breite des Rollwegs sowieso nicht zu erreichen und die kleinen
bekommt man immer irgendwie unter. Die
haben dort sogar einen guten Schlepper und rangieren ständig Flugzeuge in die
Hallen und auch sonst auf dem Vorfeld hin und her wie eine Amerikanische FBO
(in LOWS nie Bremse anziehen!).
Ist es Personalmangel? Schneeräumung? Verdeckte Anflugslots?
Für den Winterservice nicht kostendeckende Gebühren?
Wenn man mit den Leuten ein nettes Gespräch führt kann das vielleicht
heraus bekommen.
2) Wäre
die Sache bei Anfrage über einen Handling Agenten anders ausgegangen?
3) Wie
lief in diesem Fall der erste Anruf? Vielleicht irgendwen auf dem falschen Fuss
erwischt?
Ich würde mich sehr freuen wenn man Licht in die Sache
bringen könnte aber lieber indem man das Gespräch mit dem Flughafen sucht als
einen Artikel im alten "Teegen Stil" der die Sache bestimmt nur schlimmer macht...