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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Februar 2015: Von Wolfgang Lamminger an Sebastian G____ Bewertung: +4.00 [4]
Hmmm... da Salzburg in unmittelbarer Nähe zu meiner "alten" Heimat liegt, interessiert mich das Thema natürlich auch sehr.

Vor Jahren (na gut, es mögen schon 10 Jahre her sein) gab es dort überhaupt keine GA-Probleme (zumindest keine, die mir offenkundig wurden) - Parken über mehrere Tage etc... problemlos

Vor ca. 2 - 3 Jahren starteten wir für unseren Verein "German-Historic-Flight" eine Anfrage in Salzburg zum
Besuch des Hangar 7 mit unseren Vereinsmitgliedern, ca. 15 - 20 Oldtimer- und andere Single-Engine-Flugzeuge, Samstags im August, Anflüge VFR teils im Verband, parken für ca. 4 - 5 Stunden ...
Auskunft: keine Möglichkeit, da kein Parkplatz. Auch der Einwand, wir würden die Flugzeuge selbst von Hand "platzsparend" zusammenschieben und viel weniger Parkpositionen benötigen, als bei der Anzahl Flugzuege anzunehmen wäre: Fehlanzeige.

Danach Anfrage bei Red Bull/Hangar 7: maximale Parkmöglichkeit für ca. 5 - 7 Flugzeuge...

Schade, die Sache wurde gecancelt und wir sind dann nach Ingolstadt-Manching geflogen.
Dort gab es 0 Probleme, dieser "Masseninvasion" Parkflächen zu gewähren.

@ Sebastian Golze:
Jan Brill mit Heiko Teegen wegen des kritschen Stils eines Artikels zu vergleichen ist unangemessen. Teegen war in seiner Polemik und der Art, Themen immer wieder von Vorne aufzuwärmen irgendwann nicht mehr lesbar.

Jan legt den Finger in die Wunde, an Stellen, wo vielleicht auch eine Veränderung zum Besseren zu erwarten ist. Natürlich kann eine Einzelperson für sich versuchen, Dinge "auf kleinem Dienstweg" zu regeln. Ein Pilotenmagazin, das hier in gewisser Weise auch das Mandat für seine Leserschaft vertritt und Meinungsbildung betreibt, kann und sollte das nicht, sondern muss zwangsläufig auf Publicity setzen.

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