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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Triebwerksausfall kurz nach dem Start
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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22. März 2014: Von Lutz D. an Christophe Dupond
Das Unternehmen, das die Daten bereitstellt (Casper) aber nicht. Es ändert aber auch nichts.
Übrigens:
22. März 2014: Von Stefan Jaudas an Lutz D.
Interessanter Artikel.

Ich sehe da (vorsicht Sarkasmus) noch Potential. Da kann ja die Bezirksregierung einen Luftfahrzeugkennzeichenscanner installieren. Mode S und Hauptflugbücher sind ja noch lange nicht zuverlässig genug. Und da man da sicher noch zusätzlichentwickeln muss, wäre das dann gleich das Nachfolgegeschäft für die Kennzeichenscannerindustrie.

Interessant auch die politischen Ausrichtungen der landespolitischen Befürworter und Anwender. Da gibts anscheinend keinerlei ideologische Hemmnisse. Der einen politischen Richtung ist jeder suspekt, und jeder muss überwacht werden, der anderen Richtung sind zumindest alle Autofahrer suspekt. Selbst die mit ökologisch korrekten, vor Ort mit dem eigenen Solarstrom nachgeladenen elektrisch angetriebenen Kleinstwagen. A propos, ich habe noch nicht gehört, dass Grün-Rot in Stuttgart auf kleinere Fahrzeuge umgestiegen wäre ...

Aber der Artikel hat mal wieder einen großen Fehler. Er vermischt legitimes privates Scannen im nichtöffentlichen Raum mit dem illegitimen öffentlichen. Als reine Zugangssteuerung für private Parkplätze und -häuser ist Kennzeichenscannen völlig legitim. Das ist nichts anderes wie eine Zugangskarte, nur bequemer. Aber anlassloses Scannen zwecks Bewegungsprofilen im öffentlichen Raum, das ist für mich ein No-Go. Warum pflanzen die nicht gleich jedem Säugling einen RFID ein? Das wäre wenigstens konsequent. Und immer noch bleiben die alle, von der NSA über Verfassungsschutz bis hin zu Union und Grünen die Antwort schuldig, was bringt es wirklich? Außer natürlich Geld und Daten für die Industrie. Nein, was bringt es wirklich an "Sicherheit" und an konkreten Erfolgen in der Strafverfolgung und Prävention? Aber gerade das wird noch lange geheim bleiben, um eben diese Erolge nciht zu gefährden ... *LOL*
22. März 2014: Von Achim H. an Stefan Jaudas
A propos, ich habe noch nicht gehört, dass Grün-Rot in Stuttgart auf kleinere Fahrzeuge umgestiegen wäre ...

Doch, da hat sich etwas bewegt. Stuttgart hat auch mit weitem Abstand die meisten Ladesäulen für Elektroautos, 5x so viele wie München. Ein bisschen Symbolpolitik kommt doch raus bei der ersten und einzigen grünen Landesregierung...
22. März 2014: Von Wolff E. an Achim H.
Steigen die dann auf diese Autos um: https://www.fisker-automobile.com/
22. März 2014: Von Norbert S. an Wolff E.
das Beste findet man unter "News": 18.02.2014 Wanxiang übernimmt Fisker Automotive Inc.
22. März 2014: Von Wolff E. an Norbert S.
Und schon wieder haben die Chinesen zugeschlagen. Aber mich wollen die nicht kaufen....
26. März 2014: Von Malte Höltken an Wolff E.
Und weiter geht's:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/sankt-augustin/Viel-Laerm-um-die-Platzrunde-article1307853.html

Daraus:
Und zum x-ten Mal ging es um die Platzrunde, deren 150-Meter-Korridor beiderseits der Ideallinie vor kurzem aufgehoben worden ist. "Auf Anweisung des Ministeriums", wie Ulf Klinger von der Luftaufsicht in Düsseldorf mitteilte. "Aus Sicherheitsgründen." Weitere Gründe nannte Klinger auch auf Nachfrage aus dem Publikum nicht. "Ich weiß dazu auch nichts. Wir haben das Ministerium angeschrieben, eine Antwort haben wir noch nicht", sagte Klinger.

Offensichtlich gibt es nicht nur bei den Grünen gewisse Lese- und Verstehschwächen. Die Ergebnisse von Prof. Janser sind doch wohl sehr eindeutig und verständlich erklärt, oder etwa nicht?

Auf der anderen Seite scheint er doch neutral zu sein:
"Da fliegen drei, vier Flugzeuge in einer Minute über mein Haus", berichtet der Geislarer Palm, der nicht nachvollziehen kann, dass viele Flugzeuge nicht über die Siegauen abflögen, wo man keine Anwohner belästige. Klinger widersprach: "Ich habe selbst vor Ihrem Haus gestanden und kontrolliert. Was Sie sagen, stimmt nicht", so Klinger.

Das ganze liest sich bisweilen wie ein Religionskrieg. Oder Apple vs. Android oder so. Sachliche Diskussionen erwarte ich zumindest nicht mehr.

Besten Grusz,
26. März 2014: Von Daniel Krippner an Malte Höltken
Das alte Problem - wenn Leute lesen könnten wäre vieles einfacher :(
27. März 2014: Von Markus Doerr an Daniel Krippner
Lesen bildet und gefährdet die Dummheit

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

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