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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. April 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
D-ETBL

Halterschaft und auch die Registrierung des Lfz. wurde Anfang 2005 gelöscht.

Sachen gibt's.. Da flog dann tatsächlich ein gleich aussehender Flieger mit der gelöschten Registrierung einfach weiter.

2. April 2013: Von Christophe Dupond an Flieger Max L.oitfelder
Ist ja fast wie bei der Mexicaner mit der Learjet
2. April 2013: Von Othmar Crepaz an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: -7.00 [10]
Und Sie glauben wirklich, Ihr lächerlicher Kleinkrieg hier interessiert irgendwen?
Es wurde längst (in 3 verschiedenen Threads zum selben Thema) alles gesagt. Dass sich das "Passagierthema" insgesamt und immer schon in einem "Graubereich" bewegt hat, mglw. sogar außerhalb - interessanter Weise wurde es nie ausjudiziert, denn offenbar war es auch den Luftfahrtbehörden bewusst, dass es für die Flugsicherheit besser ist, wenn Piloten öfters als die damals 25 Stunden in 2 Jahren in die Luft kommen. Man wird ja sehen, wohin sich die nichtgewerbliche GA nun hinentwickeln wird, wenn alles rund um das Thema "Kostenbeteiligung" per nunmehr unmissverständlich definierten Gesetzen gestrichen wird. Dass es völlig ungerechtfertigte Einschränkungen gab und gibt (vgl. 4- oder 6-sitzige Flugzeuge), Ungleichbehandlung gegenüber den Praktiken auf der Straße, usw. usw., steht auf einem anderen Blatt. Was alles zusammen eben der Grund war, "unser" Modell eines Vereins mit Vermietung an Mitglieder schon vor Jahren zu beenden. Die Rechtsunsicherheit war zu groß. Vor wie viel Jahren genau interessiert nur Erbsenzähler. Lange vorbei ist lange vorbei.
Wer noch nie Mitflieger gegen Entgelt ("Kostenbeteiligung") befördert hat, der werfe den ersten Stein. Und der große Saubermann hier, ein gewisser Herr Loitfelder, hat seine gewerblichen Fotoflüge (für die er im Internet wirbt) selbstverständlich erst gestartet, nachdem sämtliche Genehmigungen vorlagen. Vorher hat er ganz bestimmt nie einen einzigen Trailer aus einem Privatflugzeug gedreht und verkauft, gelle?
Angesichts der Orgie, die Sie hier abziehen, bleibt nur zu hoffen, dass Ihr Arbeitgeber hier nicht mitliest. Mit Ihrem - nennen wir es "a-typischen Verhalten" für einen A320er Kapitän - hätte man heute Probleme, durch den Psychotest bei den meisten Airlines zu kommen. Hoffe ich jedenfalls.
2. April 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Othmar Crepaz
Lieber Herr Crepaz,

die Beantwortung einiger Ihrer Fragen haben schon andere Forenteilnehmer übernommen, diese finden Sie in rot, oberhalb Ihres postings.
Da Sie in Ermangelung von Argumenten zum x-ten Mal zum Gegenangriff auf meine Person übergehen möchten darf ich Ihnen ganz kurz einen Sachverhalt zur Kenntnis bringen den Sie auch selbst ganz leicht hätten herausfinden können:

"Und der große Saubermann hier, ein gewisser Herr Loitfelder, hat seine gewerblichen Fotoflüge (für die er im Internet wirbt) selbstverständlich erst gestartet, nachdem sämtliche Genehmigungen vorlagen. Vorher hat er ganz bestimmt nie einen einzigen Trailer aus einem Privatflugzeug gedreht und verkauft, gelle?"

Der korrekte Begriff lautet "gewerbliche Luftaufnahmen" die bei einem Arbeitsflug erstellt werden, und genau NACH Erhalt der Berechtigungen habe ich damit begonnen. Scheint für Sie schwer vorstellbar zu sein, so ganz ohne Graubereich und schlechtes Gewissen, dafür mit gewerblicher Haftpflichtversicherung, Gewerbeberechtigung(en), als Wirtschaftskammermitglied und Steuerzahler.

"Trailer aus einem Privatflugzeug"
wie viele Privatflugzeuge mit 6 EFIS Displays und zwei Sidesticks kennen Sie denn? Leider, leider, ich nenne keinen privaten Airbus mein Eigen..

"Angesichts der Orgie, die Sie hier abziehen, bleibt nur zu hoffen, dass Ihr Arbeitgeber hier nicht mitliest."
Weshalb sollte denn mein Arbeitgeber nicht mitlesen? Etwa weil auch der kein Interesse haben kann an halbseidenen Konstruktionen durch die der eine oder andere Passagier in Versuchung gerät, sich der Angebote eines "Vereins" zu bedienen?


Immerhin haben Sie nach einigem Herumgerede zugeben müssen dass Sie sich zumindest im Graubereich bewegt haben, jemand mit Rückgrat hätte das getan auch ohne sich mehrmals bei Jahreszahlen zu "irren" (die ohnehin nicht mehr relevant sind da Finanzvergehen nach 5 Jahren verjährt sind wie Sie selbst nicht unerwähnt lassen konnten..).

Was auch immer Ihnen ein Kollege in einem größeren Cockpit als dem Ihren angetan haben mag, ich war es nicht.
Und sicherheitshalber: Ich habe Sie auch nicht angezeigt. Insofern würde ich es begrüßen wenn Sie sich wenigstens ab und zu auf relevante Fakten beschränken könnten.

Und fangen doch nicht ausgerechnet Sie immer von "Psychotests" an, da kommt man ja unweigerlich ins Grübeln..


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