Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2012: Von Michael Charbonnier an Jan Brill

Schade das Deutschland und noch andere EASA Länder sich noch Zeit lassen die geforderten Regeln umzusetzen. Eigentlich hätte dies schon vor Jahren geschehen sollen, um denen welche als echte Europäer ihr Geld für Flugzeuge, Lizenzen, Wartungen ect in einem Europäischen Unternehmen (Werft, Flugschule, Vercharter) ausgegeben haben und somit die EU gefördert haben, den gebührenden Respekt zu erweisen. Ich finde es beschämend wenn man sich über die mangelnde Lobby der GA in Deutschland mokiert und selbst null da für getan hat diese Aufzuwerten. An alle mit N-Reg und FAA Lizenzen: Freut euch doch das es so lange gut ging und fangt an (wenn auch gezwungen) nun endlich etwas für die EU GA zu tun. Ihr habt doch die FAA Ausbildung nur gemacht weil diese so exellent und allen überhaben gut ist, dann dürfte es mit diesen Kenntnissen doch ein leichtes sein eine EASA Prüfung zu bestehen. Oder ? (Herr Brill hat es vor gemacht). Aber ich denke das beste wäre fliegt doch einfach zu eurer Homebase zurück, have fun there and no eu authorities will bother you anymore, die EU GA wird es euch danken.

18. Juni 2012: Von Thore L. an Michael Charbonnier
Ich wüsste nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, das EU IFR zu machen. Und ohne IFR brauch ich in Mitteleuropa nicht ans Fliegen zu denken. Man will, dass ich das dennoch mache? Dann bin ich draussen. So einfach ist das.

Seit vielen Jahren nehme ich unauffällig im EU Fliegerzirkus teil, und komme so auf 200-300 Flugstunden im Jahr. Mich erneut auf die Schulbank zu zwingen empfinde ich als reine Schikane. Zuerst macht man mir mit völlig überzogenen Anforderungen das EU IFR unmöglich, und wenn ich dann zumindest einen Weg drum herum finde, und mit dem US IFR teilnehmen kann, verbietet man mir, das zu nutzen.

Ohne mich, Buddies: aus erkennbar chauvinistischen Gründen einen Pilotenschein nicht anzuerkennen, dessen Nutzer weltweit einen hervorragenden safety record vorweisen, wäre für mich der letzte Sargnagel.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang