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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Juni 2012: Von Thore L. an Michael Charbonnier
Ich wüsste nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, das EU IFR zu machen. Und ohne IFR brauch ich in Mitteleuropa nicht ans Fliegen zu denken. Man will, dass ich das dennoch mache? Dann bin ich draussen. So einfach ist das.

Seit vielen Jahren nehme ich unauffällig im EU Fliegerzirkus teil, und komme so auf 200-300 Flugstunden im Jahr. Mich erneut auf die Schulbank zu zwingen empfinde ich als reine Schikane. Zuerst macht man mir mit völlig überzogenen Anforderungen das EU IFR unmöglich, und wenn ich dann zumindest einen Weg drum herum finde, und mit dem US IFR teilnehmen kann, verbietet man mir, das zu nutzen.

Ohne mich, Buddies: aus erkennbar chauvinistischen Gründen einen Pilotenschein nicht anzuerkennen, dessen Nutzer weltweit einen hervorragenden safety record vorweisen, wäre für mich der letzte Sargnagel.

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