Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

22. April 2011: Von  an Peter Wertz
halloherr wertz, ist doch ganz einfach aus meiner sicht:

- der flugplatz ist teil des verkehrssystems und genehmigt, diesen aus dem raumordnungsverfahren zu streichen, das dauert. außerdem sind da noch airlloyd, der adac etc...das sind gewerbesteuerbringer etc.

- wenn eine oma aus dem bett fällt und kinder auffällig sind, würde ich dieses schreiben bzw. die anzeige oder brief an den RP o.ä. u.u. dazu verwenden, (voraussetzung - man hat ihn vorliegen)- den verfasser bitten, expliziet darzulegen, wann - wo - und wie welches flugzeug geflogen ist. kann er es beweisen? manche gegner habens sogar ein flugfunkgerät, mit dem sie die plätze abhören...ggf mal nach dem bzf fragen, ob man diese nichtöffentlich gesprochenen wörter überhaupt hören darf...das wird vor gericht dann sehr unangenehm f. den kläger...

- wenn hallenplätze benötigt werden - das ist so eine sache. es werden flugzeuge gekauft, aber ist der platzeigner dann verpflichtet - hallen zu bauen? sicher - es wäre attraktiv f. hangelar - aber in der heutigen neidgesellschaft ist es nicht erklärbar f. ottonormalautofahrer o.ä., daß auch etwas getan wird, um ein anderes verkehrsmittel zu fördern....

mfg
ingo fuhrmeister
22. April 2011: Von  an Alexander Stöhr
Ich bin Mitglied einer politischen Partei (natürlich der einzig seligmachenden) und für diese Partei - welch garstig Wort - Funktionär in Form eines stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Dazu wurde ich nicht gezwungen. Ich habe diese Position freiwillig, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte - sofern jene Mitgliedern der besagten Partei überhaupt zugestanden werden - eingenommen.

Wenn ich nun in meiner Funktion als Parteivertreter eine Absonderung auf die Öffentlichkeit loslasse, werde ich in der Presse als "Walter Pohl, stvr. Kreisvorstizender der Bayernpartei" zitiert.

Wenn ich als Privatperson des Nachts unserem heißgeliebten Hauskater das Hackl über den Kopf ziehe und des Mordes angeklagt werde, heißt es über mich: "Heute begann der Prozeß gegen den mutmaßlichen Katzenmörder Walter P."

So ist das nunmal mit der Presse.


Schönes Osterwochenende!
22. April 2011: Von Stefan Kondorffer an Peter Wertz
Wildpinkler????
Guter Mann, reißen Sie sich doch mal am Riemen. Wenigstens zu Ostern.

Ich mache demnächst aber mal zu Ihren Ehren drei Präzisionsplatzrunden mit der Iskra in Hangelar. Da können ihre Niederberger dann wenigstens zurecht behaupten, da sei eine Oma aus dem Bett gefallen. Und wenn die dann anrufen, komme ich mit ein paar belgischen Freunden und noch lauterem Gerät nebst GPS Logger wieder.
30. April 2011: Von Alexander Stöhr an Peter Wertz
Hallo Herr Wertz,

dafür ist es nicht zu spät. Ich sehe einfach keinen anderen Weg. Bitte glauben Sie nicht, ich sei Kuschelkurs-Liebhaber. Meine bevorzugte Argumentationshilfe ist die Verbal-Axt.

In diesem Fall hilft dieser Weg (leider) wenig, da Behörden am längeren Hebel sitzen. Immer ist das Ordnungsgeld erst zu zahlen, dann kann man gerne prüfen lassen, ob es rechtens war oder nicht. Dieser Umstand ist geschäftsschädigend im gewerblichen Sinne, und bitter aus pirvater Sicht.

Viele Grüße
17. Mai 2011: Von joy ride an Alexander Stöhr
general-anzeiger bonn hat PuF gelesen:

Piloten wetten gegen Luftaufsicht


udo
17. Mai 2011: Von Alexander Stöhr an joy ride
klasse Artikel. finde ich ausgewogen und gut. die platzrunde ist ja in dem sinne "verbindlich" sonst würde sie nicht veröffentlicht werden. allerdings, und das ist der springende punkt, wird der aussage widersprochen, die piloten seien verpflichtet unter VFR-bedingungen in der platzrunde precision approach bedingungen zu übertreffen. insbesondere die beobachtungen vor ort zeigen (behördlich bestätigt), dass alles in ordnung ist. wenn die platzrunde verlegt wird, kann man noch immer aus flugbetrieblichen gründen abweichen.

wo ist denn das problem?
17. Mai 2011: Von joy ride an Alexander Stöhr
eben, kein "problem" - ich find's auch klasse dass die klassische presse das aufgreift, und auch noch recht gut darstellt.
zeitungen die das nachmachen, braucht das land!
21. Mai 2011: Von joy ride an joy ride
und ... radar ist zu teuer:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=890392&bid=1125886
21. Mai 2011: Von Max Sutter an joy ride
Zufall oder Ironie: Frithjof Kühn ist in Fürstenfeldbruck geboren.
23. Mai 2011: Von Christoph Winter an joy ride
aber jetzt gibt's wohl eine neue "Technologie" um die Piloten zu kontrollieren:

https://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=890877
23. Mai 2011: Von  an Christoph Winter
warum nicht das teure system der bundeswehr, mit dem tiefflieger auf mänover verfolgt werden können...

was hat denn das für rechtl. konsequenzen, wenn der laser mißt...??? die platzrunde ist doch nicht rechtsverbindlich????

kapieren das die guten leut da nicht???

mfg
ingo fuhrmeister

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang