Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2010: Von Hubert Eckl an Stefan Kondorffer
..nur die Bezahlung ist soooo Scheiße, daß nur Lehrer und Beamte eine wirtschaftliche Verbesserung ihrer Lebensumstände sehen...Nicht vergessen: Ein Großteil der Bezüge, also die sog. Aufwandsentschädigung, ist bei der Partei abzuliefern.
In der Politik wird zu wenig bezahlt. ( Wenn auch nicht für die aktuellen " Macher"). Jeder mittelständische Prokurist hat am Ende des Tages mehr netto inner Tasche als ein Bundestagsabgeordneter des mittlerweile viertreichsten Landes der Welt, zumal für diese Arbeitszeiten. Es gibt für die Arrivierten und Engagierten unter den Politikern praktisch kein freies Wochenende mehr!
12. November 2010: Von Jan Nestler an Hubert Eckl
nur Lehrer und Beamte eine wirtschaftliche Verbesserung

Muss ich widersprechen. Der Großteil der Bundestagsabgeordneten sind Juristen. Macht die Sache vielleicht nicht unbedingt besser, ist aber so ;-)
12. November 2010: Von Stefan Kondorffer an Jan Nestler
Ihr habt beide recht. Juristen könen halt via Nebentätigkeit einiges hinzuverdienen. Aber das ist schon genau der Punkt - im Grunde ist der Job scheisse. Zeigt doch allein die Diskussion. Du musst Dich als Politiker von einem Partikularinteresse-geleitetem Konglomerat von überwiegend Verschwörungstheoretikern öffentlich sagen lassen, dass Du ein Volltrottel bist. Und in den meisten aller Fällen bist Du es nicht, sondern machst Deinen Job im grossen und ganzen recht ordentlich - jedenfalls kaum unordentlicher als die Handwerker, Ärzte, Juristen etc. die Dich am Stammtisch beschimpfen. Nur wir Piloten gehören natürlich in eine andere Liga, weil wir nie Fehler machen ;) Und was den grenzdebilen Niedersachsen angeht - jau, das ist tatsächlich hochgradiger Mist - erfüllt aber seine Funktion, das Stimmvieh findet's nämlich gut - ob da am Ende was bei rauskommt ode nicht ist unerheblich, da die Fälle doch ohnehin hypothetischer Natur sind.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang