Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

29. Oktober 2010: Von  an Stefan Kondorffer
Bitte nicht lachen, aber man könnte den Fall an die sogenannte Stoiber-Task-Force zum Bürokratieabbau in Brüssel herantragen. Nicht daß das was in der Sache bringen würde, aber es gäbe zumindest mal ein bißchen Aufmerksamkeit und Publicity.

WP
29. Oktober 2010: Von Alexander Stöhr an 
wirklich großartiger einfall. im ernst.
29. Oktober 2010: Von Uwe Nitsche an Stefan Kondorffer
Habe mich bei meinem EU Vertreter(in) beklagt.
Hier die Antwort aus Britischer Sicht (ich wohne auf der Insel)
-------------------------------
Dear Uwe,

Thank you for your email in which you explain the potential effects of last week's vote by the European Aviation Safety Agency (EASA) to outlaw American registered aircraft.
I see you have also contacted my Liberal Democrat colleague in the South East, Catherine Bearder MEP. I hope you won't mind if I offer this reply on behalf of both offices.

I was contacted on this matter by a substantial number of constituents - as were Liberal Democrat MEPs throughout the country. However, it seems that the vote happened in an executive Committee of the European Aviation Security Agency (which was mandated by the Commission) and not in the European Parliament.

Despite not sitting on the Committee, members of the Liberal Democrat team looked for this issue in the Transport Committee and made contact with its Secretariat. However, there was nothing on its agenda.

As this vote occurred in EASA, MEPs could not bring any official influence over the outcome. However, how these votes normally work is that each Member State has their representative on the voting board. In light of the substantial correspondence received by MEPs, the Liberal
Democrat Group leader in the Parliament, Fiona Hall MEP, wrote to the Department for Transport to express the points of concern.

Thank you once again for contacting me and I hope that this reply has been of use to you.

Yours sincerely,

Sharon Bowles MEP

Office of Sharon Bowles MEP, Liberal Democrat
Chair of the Economic and Monetary Affairs Committee
Member of the European Parliament for South East England

Tel: +44 (0) 1442 875 962
www.sharonbowles.org.uk
30. Oktober 2010: Von Stefan Jaudas an Uwe Nitsche
Danke für die Wiedergabe dieser (mal wieder) erhellenden Aussage aus Eurokratien. So viel zum Thema Demokratie und EU.
30. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz an Stefan Jaudas
Gesetz dem Fall, die EASA setzt sich mit diesem Irrsinn durch: Wie sieht das mit Übergangsfristen aus? Angeblich gibt es in ganz Europa an die 10.000 N-registrierte Flugzeuge und demnach noch viel mehr Piloten mit N-Lizenzen. Unser JetProp wäre z.B. wegen des MT-Propellers nicht einmal D-zulassbar.
Wie stellen sich das die Bleistiftspitzer in der EASA vor?
30. Oktober 2010: Von Thore L. an Othmar Crepaz
ich wünschte sie würden nur bleistifte spitzen... offensichtlich sind sie deutlich kreativer.

Es wird viel davon abhängen, wie der Begriff "operator" ausgelegt werden wird, tippe ich. Mit ein bisschen Glück kommen wir mit ner Bahamas Inc als Operator durch ;)

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang