Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2009: Von Max Sutter an M Schnell
Dann sind es also die Großsprecher der Eventagenturen, welche aus einem normalen Flugplatzfest Großflugtage machen? Warum schaffen das Vereine nicht (mehr), ihren eigenen Vereinsanlass selber auf die Beine zu stellen? Ich habe mich das schon bei den tragisch endenden Eisenacher "Großflugtagen" auf dem Flugplatz Kindel gefragt. Ein Verein hätte bestimmt mindestens so gut für die Sicherheit gesorgt, und ein Rahmenprogramm findet man übers Internet. Wozu gibt es noch Freunde, welche jemanden kennen? Darüber hinaus ist die Eventagentur doch auch nicht gratis, oder hat da irgendwer noch irgendwelche uns bislang verborgen gebliebene Subventionsquellen entdeckt? Wundern täte mich in dieser Republik manchmal nichts mehr.
9. April 2009: Von  an Max Sutter
broiler etc:

hallo herr sutter... wie wärs noch mit LPG, trabant, spurtnix...klassenfeind...###-MYBR-###
mfg
ingo fuhrmeister
14. April 2009: Von Thomas Kittel an Max Sutter
Ich habe vermutlich ein ähnliches Verhältnis zu den großmäuligen Eventagenturen. Nicht unbedingt wegen des sprachlichen Gigantismus, sondern eher deswegen, weil aus jedem Flugtag mehr oder weniger ein austauschbarer Rummel gemacht wird. Ewig die gleichen Buden und Fahrgeschäfte und Animationsgeschrei. Das fachliche, Informative und Fliegereibezogene wird dezent zur beliebigen Kulisse. Dafür erreichen zuweilen die Eintrittspreise wirklich ein gigantisches Niveau.

Leider war ich in Eisenach dabei und nicht nur wegen der ESVU habe ich dieses "Groß"event in schlechter Erinnerung.

Wegen des ELT :-) nein, Thüringen ist noch nicht wieder östliches Ausland. Ich schließe es daraus, das ich erst zum 1.1.2009 das ELT nachrüsten muss.
Aber ich merke schon das hier Einige es gerne wieder anders hätten, aber vermutlich nicht nur wegen der sprachlichen Entgleisungen verschiedener Eventagenturen. Diese sitzen vermutlich nicht nur im Osten, sondern ziemlich statistisch über das Land verteilt, um uns mit Freude, Spiel und Heiterkeit allentwegen zu beglücken.

Insofern schließt sich hier der Kreis, denn die ELT-Nachrüstung bringt ja selbiges auch in hohem Maße hervor.

Gruß###-MYBR-###Thomas
###-MYBR-###
16. April 2009: Von Alexander Stöhr an 
he! lassen Sie mir mein LPG aus dem Spiel! =)
17. April 2009: Von M Schnell an Thomas Kittel
Ich habe mit dieser eventagentur bislang persönlich noch keine Erfahrungen gemacht,warte die entwicklung in EDBA ab und bilde mir meine meinung ganz ohne "Bild" ;-).Allerdings soweit ich Informiert bin legt man in Arnstatt/Alkersleben wie eigendlich immer großen wert auf Sicherheit.

Nun was ELT und Ausland betrifft...ist man sich ja nie so ganz sicher was die "Großkopferdn"in der Bay. Landeshauptstadt so als Ausland bezeichnen ;-)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang