Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2009: Von Julian Koerpel an Oliver Menzel
Das Kübler nicht unter Zeitdruck steht kann ich mir denken: Jeden Tag, den er Thielert "betreut" als Insolvenzverwalter, verdient er gutes Geld. Ich denke, er hat kein Interesse, seinen "Auftraggeber" schnell los zu werden.
Leider ist das Insolvenzrecht in Deutschland so....

By the way: Militärische Engines müssen m.W. nicht zertifiziert werden... also easy business..
15. Januar 2009: Von  an Julian Koerpel
Genau,

ich würde auch mal gerne wissen, wer von der GA überhaupt noch Motoren von Thierlert kauft? Vermutlich so gut wie keiner. Alleine Ersatzteile müssen zwangsweise dort gekauft werden. Neue Motoren gehen bestimmt zu 99 % in die Rüstung oder sonst wo. Aber in die GA "fast" bestimmt nicht.

Damit wäre Thierert wohl für die GA fast tot, oder ?
15. Januar 2009: Von Peter Schmidt an 
Du hast vollkommen Recht, wenn Thielert an einen Rüstungskonzern geht. Glaube kaum, daß dieser an der GA Interesse zeigt.Muß aber nicht sein..
15. Januar 2009: Von Gregor FISCHER an 
...wer von der GA überhaupt noch Motoren von Thielert kauft? Vermutlich so gut wie keiner.

So ist es. Thielert ist tot. Für alle Zeiten.
15. Januar 2009: Von Peter Schmidt an Gregor FISCHER
Das Hamburger Abendblatt schreibt, daß Thielert wieder schwarze Zahlen schreibt ohne Stellenabbau.Mich würde nur interessieren, wie die das machen ? Nur mit Ersatzteilen ? Oder kauft da irgendwer doch Motoren ?
15. Januar 2009: Von Gregor FISCHER an Peter Schmidt
''Mich würde nur interessieren, wie die das machen ?''


Ja, mich auch...!
16. Januar 2009: Von Florian Guthardt an Gregor FISCHER
Bin nicht sicher aber laut GAMA wurden immer noch DA42 ausgeliefert! Vielleicht stimmt das was uns Diamond da erzählt so alles nicht und man verbaut eben doch noch Thielert Motoren und verkauft Flugzeuge...
16. Januar 2009: Von Julian Koerpel an Florian Guthardt
Es werden noch DA-42 mit TAE ausgeliefert -ist auch kein Geheimnis dran. www.diamond-air.at
16. Januar 2009: Von Intrepid an Gregor FISCHER
Zitat: "...wer von der GA überhaupt noch Motoren von Thielert kauft? Vermutlich so gut wie keiner.

So ist es. Thielert ist tot. Für alle Zeiten."

Was soll man denn machen, wenn die 1000 Stunden voll sind? Stilllegen? Oder gar Verschrotten?

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang