Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2007: Von Norbert V.H. Lange an Konrad Vogeler
„Er schon wieder...“

Zitat Konrad Vogler 10.01.2007 16:54 Uhr

“2. In Friedrichshafen waren es nicht die Politiker, die uns ausgesperrt haben. Es war der DAeC, der das erfolglos versucht hat.
JAR Contra war dann trotzdem sehr sichtbar dabei.

Als Fachjournalist sollten Sie das wissen.“
Zitatende

Ich habe nie behauptet ein Fachjournalist in Sachen Luftfahrt zu sein, sondern, auch nur teilweise, mit „Publizist“ unterschrieben. Dies sollte unterstreichen, daß hier ein unvoreingenommener außenstehender Beobachter, also ein „Artfremder“, seine unmaßgebliche Meinung äußert. Die Reaktionen waren immer sehr aufschlußreich.

Bezüglich der AERO sprechen wir vielleicht von verschiedenen Jahren..

Ich meinte 2003.

Diese kam damals sehr passend, denn der Schwerpunkt der Aktivitäten sollte wieder intensiver auf die Luftfahrt gelegt werden, nach jahrelangen kaufmännisch-administrativen Aufgaben.

An einem Stand war laut und deutlich für jedermann folgendes zu hören:
“ Was? Sie wagen es, mich anzusprechen, nach all dem in Ihrem Internetforum?“
Dreht sich um und geht weg.

Nachdem dann später, zu Hause, „Luftfahrt“ gegoogelt wurde, war zunächst keine Lust mehr zu verspüren, sich mit der Luftfahrt zu beschäftigen.

Wie bereits hier und an vielen anderen Stellen mehrmals erwähnt, zeigte sich ein desaströses Bild der AL.

Es erinnerte an Handtkes „Publikumsbeschimpfung“. Nur wurden hier Politiker und andere aufs übelste beschimpft.

Daß der DAeC dann 2005 auf Abstand gehen mußte, um überhaupt noch etwas zu erreichen, ist für einen unvoreingenommen außenstehenden Beobachter durchaus verständlich.

Nach einigen Flugplatzbesuchen setzte sich jedoch die Erkenntnis durch, daß es sich hier um eine lautstarke Minderheit handelt.

Diese bildet sich jetzt auch noch ein, sie habe die Erleichterungen bewirkt,
die der Bundesrat soeben beschlossen hat,

meint
“er schon wieder „

Norbert V.H. Lange

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang