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29. August 2006: Von Stefan Jaudas an 
Hi,

das mit dem Heizer, den gabs auch auf britischen Dieselloks.

Die Begründung dafür war (nach Aussage eines Bekannten aus Britannien), daß man es keinem ehrlichen, hart arbeitenden, unterqualifizierten und vor allem gewerkschaftlich organisierten Malocher wie einem Dampflokkohleschaufler zumuten konnte und wollte, sich dem Gang der Zeiten und der Technik anzupassen. Da wurde nicht mal in Erwägung gezogen, die Heizer umzuschulen, weiterzuqualifizieren oder auf einen anderen, angemessenen Arbeitsplatz (wenn vorhanden) zu versetzen. No change! Alles bleibt gleich! Punkt!

Und was hatten die davon? Die englische Krankheit, die inzwischen zur deutschen Krankheit geworden ist. Nur daß bei uns keine Maggie in Sicht ist, die gerade noch rechtzeitig die bitteren Pillen verteilen würde. Naja, vielleicht fallen die Mullahs ja auf Helgoland ein. Die Bundeswehr 2006 könnte das vielleicht gerade noch richten. Das wären dann die Falklands von Frau Merkel ...

Gruß

Stefan

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