Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Juli 2006: Von  an Stefan Jaudas
Das habe ich auch nicht verstanden. Warum muss jetzt der Steuerzahler in Deutschland zahlen, wenn der Schweizer was falsch macht, und zwar grob fahrlässig. Ich kann mir nur vorstellen, das es damit zusammen hängt, das es im deutschen Luftraum passierte und deshalb Deutschland zahlen sollte. Die DFS hat einen Teil der Flugsicherung outgesourced um Geld zu sparen. Das würde aber aus meiner Sicht im Umkehrschluß bedeuten, das sich Deutschland dann das Geld (Schadensersatz) von der Schweiz zurück holt. Ist aus meiner Sicht normal. Wenn ich Sub-Unternehmer benutze werde ich auch haftbar gemacht, kann mir aber dieses Geld vom Sub-Unternehmer wieder zurück holen (sofern nicht pleite). Aber wie ich Deutschalnd kenne, wird da wohl nichts kommen, um die Beziehungen mit der Schweiz nicht zu gefährden. So ein Blödsinn. Man stelle sich vor, es wäre anders rum. Ich denke, das hätte ein Nachspiel.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang