Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2006: Von Michael Stock an Othmar Crepaz
sic!

An: Herrn Minister Schaeuble, Herrn Minister Tiefensee

Sehr geehrter Herr Minister,

ich hatte in mehreren E-Mails an "poststelle@bmi.bund.de" bzw. "buergerinfo@bmvbs.bund.de" Erklaerungen bezueglich der 30NM-VFR-Sperrgebiete anlaesslich der Fussball-WM eingefordert. Auf keine der Mails habe ich bisher eine Antwort erhalten. Da ich mittlerweile vermute, dass E-Mails an diese Adresse ueberhaupt nicht gelesen werden, sende ich Ihnen diese hiermit per Post.

Auch fuer das Endspiel der Fussball-WM in Berlin wurde wiederum ein 30NM-VFR-Sperrgebiet aktiviert, waehrend an den Hauptstadtflughaefen Tegel, Tempelhof und Schoenefeld gleichzeitig normaler Flugverkehr stattfinden soll:

A1484/2006
EDBBfrom: 2006/07/09 16:30 until: 2006/07/09 23:59RESTRICTED AREA BERLIN II ACTIVE. ALL VFR FLTS IN THIS AREA ARE PROHIBITED EXC POLICE FLTS, MISSION FLTS BY THE GERMAN ARMED FORCES, RESCUE FLTS, AND FIFA SPECIAL FLTS WITH PERMISSION OF THE RESPONSIBLE POLICE UNIT ONLY. AIP SUP VFR 10/06 REFERS. GND up to FL100

Es liegt mittlerweile auf der Hand, dass hier eine willkuerlich herausgegriffene Personengruppe, naemlich Piloten, welche Flugzeuge nach Sichtflugregeln fliegen, fuer reine Symbolpolitik missbraucht wird. Waere dies nicht so, haette das in die Berliner Fan-Meile geraste Auto wohl zwangslaeufig zu gleichen Beschraenkungen fuer den Strassenverkehr fuehren muessen.

Vielleicht koennen Sie mir die mit den VFR-Luftraumsperrungen verbundenen Widersprueche und Unvereinbarkeiten mit geltendem Recht einmal nachvollziehbar erklaeren.

Mit freundlichen Gruessen,

M. Stock
10. Juli 2006: Von  an Michael Stock
Nachdem nun die Weltmeisterschaft vorbei ist, bleibt folgendes festzustellen:

- die Sperrgebiete haben sich auf ganzer Linie bewährt, denn es ist ja nichts passiert
- kein terroristischer deutscher Privatpilot hat es gewagt, ein Fußballstadion in die Luft zu sprengen,
- als potenzieller Terrorist wurde ich durch etwa 50 Polizeihubschrauberüberflüge über mein Haus (ich wohne wenige Kilometer vom Münchner Fußballstadion entfernt) eingeschüchtert und am Boden gehalten,
- keine auf einem heiligen Rasen einschlagende Cessna 152 konnte Angela Merkels grenzenlosen Jubel über die Siege der deutschen Mannschaft trüben. Selbst Chirac und Prodi konnten mal so richtig aus sich herausgehen im Gefühl der grenzenlosen Sicherheit.

Bravo! Endlich mal wieder eine staatliche Aktion, die sich rentiert hat. Endlich mal wieder eine Verordnung, die uns die Sicherheit gebracht hat, die uns allen aufgrund von Gesundheitsdesaster und Rentenloch schon verloren schien.

In freudiger Erregung über das nächste Großereignis!
Tobias

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang