Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2006: Von Stefan Jaudas an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

Halten wir also fest: Für das Eröffnungsspiel vom 9. Juni in München und für das Spiel in Kaiserslautern am 17. Juni waren Terroranschläge angekündigt bzw. es lagen Hinweise auf „mögliche Terroranschläge“ vor.

Und die allgemeine Öffentlichkeit wurde natürlich im Dunkeln darüber gehalten. Wenn es wirklich eine ausreichend große "Gefährdungslage" gäbe, warum hat man die Öffentlichkeit ohne jede "Reise"- Warnung in die Stadien gelassen? Damit können sich Politik und Verwaltung aussuchen, welchen Schuh sie sich anziehen möchten: Entweder den Schuh der grundlosen Schikane eine Minderheit (der Sichtflieger), oder den Schuh, die Fussballfans sehenden Auges und ungewarnt in eine reale Gefahr rennen zu lassen.

Vielleicht wären solche Fragen ein Fall für die Massenpresse?
###-MYBR-###MfG

StefanJ
30. Juni 2006: Von Gerd Wiest an Stefan Jaudas
Genau an der Stelle wollte ich auch ansetzen - aber nicht mit Empörung sondern mit einem Gegenschlag. Wir müssen sie mit ihren eigenen Waffen...

Gebt den Brief, die Fakten und die Schlussfolgerung an die Presse! Und zwar nicht an die Fliegerzeitungen sondern an die Blätter die von den Fussbalfans gelesen werden!

Würde in der Bild Zeitung (Kicker, FAZ, Welt - egal, nur halt ein "Massenblatt") eine Schlagzeile wie "Endspiel ist Sicherheitsrisiko" oder "Terroralarm in Berlin" (Berlin II ist ja schon aktiviert) dann wäre die Resonanz sicher grösser als die Reaktionen auf "wir sind so benachteiligt" oder "Teilerfolg vor Gericht" im PuF Forum.

Ein leeres Stadion beim Endspiel - keine Zuschauer, abgesagte Politikerbesuche, keine VIPs (weil ja jeder Angst hat vor der Bombe die es nicht gibt) würde die Herren aufwecken und hätte in der Zukunft vielleicht zur Folge, dass man nicht blind losschiesst und eine Autobahn sperrt (oder eben ein EDR einrichtet) sondern VORHER nachdenkt.

Andererseits hätte eine solche Presse auch zur Folge, dass sich nicht-Flieger Gedanken drüber machen ob das Politikergeschwätz um sichere AKW, Gesundheitsreform usw. von ähnlicher Ahnungslosogkeit begleitet daherkommt wie in unserem Fall. Der ZDF Beitrag zur ZüP hat doch gezeigt, dass in der Bevölkerung darüber gesprochen wird - leider halt nur ganz kurz weil 7 min TV insgesamt zu wenig war...

Was haltet Ihr davon?

Gerd
30. Juni 2006: Von  an Gerd Wiest
Hallo zusammen,

ich hoffe nur, dass der o.g. Artikel von Herrn Brill von Ihm genauso wie er oben steht an den Herrn "Ich-hab-keine-Ahnung"-Pofalla sowie an alle relevanten Presseorgane gegangen ist.

Falls nicht, hat die berechtigte Kritik von Herrn Brill wenig Sinn, den PuF lesen Piloten und Interessierte und nicht die breite Masse der Bevölkerung und schon gar nicht die Politiker.

Denn wäre dies der Fall, wäre uns so manche gesetzliche Lachnummer erspart geblieben...

Grüße,
TS
30. Juni 2006: Von Heimo Kandler an 
Du kannst beruhigt sein. ich habe den Artikel mit entsprechend großem Verteiler (721) über meine IGEL-Clubnachrichten publiziert. "Die" haben ihn gelesen !!

Gruß Heimo Kandler www.proluftfahrt.de
2. Juli 2006: Von  an Heimo Kandler
Tja, wie zum Beweis unserer Argumente gab es einen Vorfall mit einem KfZ in Berlin (Pkw rast in der Fanmeile in Zuschauer)
Hallo an die mitlesenden Politiker:
Alle aufgewacht???
3. Juli 2006: Von Gerd Wiest an 
Das wollte ich mit meinem Post weiter oben schon sagen: ich fürchte, es lesen hier keine Politiker mit - wir diskutieren hier leider unter uns. Um Politiker aufzuwecken müssen wir über andere Kanäle kommen...
###-MYBR-###Gruss

Gerdl

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang