Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2006: Von  an Jan Brill
Die 3 NM-Gebiete sind offensichtlich dazu da, um Schaulustige abzuhalten. Das kann ich noch verstehen. Die 3 NM-Gebiete behindern niemanden wirklich.

Der Sinn der 30 NM-Gebiete erschließt sich mir nicht. Wenn ein potenzieller Terrorist in 300 ft über Grund mit ausgeschaltetem Transponder mit 100-120 kn durch die Zone fliegt, wird nichts und niemand ihn aufhalten. Bis die Kollegen in der AWACS gemerkt haben, dass es sich um ein potenziell gefährliches Flugzeug handelt - und nicht etwa um einen Ferrari auf der Autobahn - ist der Terrorist schon lange am Zielort eingeschlagen und hat ein Loch in den heiligen Rasen gemacht (erinnert sich noch jemand an "Asterix bei den Briten" und die dort beschriebene Rasenpflege? Egal...)

Diese sog. "30NM-Zonen-Sicherheitslage" ist m.E. blanker Aktionismus und die Sinnhaftigkeit nur unter Alkoholeinfluss belegbar.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang