Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. April 2006: Von Stefan Jaudas an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

der anschließende Satz in Absatz 2.1 der NfL sagt schon alles:

"Anmerkung: Die in 2.1. genannten Gebiete werden ggf. nur teilweise aktiviert."

Übersetzt: Aktivierung der 30nm werden die Regel sein, nicht die Ausnahme.

Für die 3nm bis 5000ft hätte ich ja noch Verständnis. Das würde dazu dienen, daß sich nicht zig bildergeile Dorfjournalisten und der vereinzelte "Hobbypilot" mit Tante Erna auf dem Rücksitz über den Stadien begegnen ... bei den Rennen z.B. auf dem Hockenheimring gibt es sowas meines Wissens schon länger.

Aber diese 30 nm sind schlicht lächerlich. Da bleibt meiner Meinung nach nur eines: Führen wir diese ED-Rs ad adsurdum. Nutzen wir zu den fragliche Zeiten den uns verbleibenden Luftraum. Streng im legalen Rahmen. Das dafür um so intensiver. GPS macht es möglich, diese Luftfahrthindernisse exakt zu umfliegen.

Zur Dokumentation dann die GPS- Aufzeichnungen irgendwo sammeln und veröffentlichen. Es gibt sicher geeignete Software, ein paar tausend Flüge übereinanderzulegen ... ;-)

MfG

StefanJ
14. April 2006: Von Rolf Honnigfort an Stefan Jaudas
Und solche Idioten, hatten wir doch schon einmal in FFM, Berlin auch, vermasseln uns die Tour und bieten dem Gesetzgeber Handlungsrechtfertigung. Demnächst dann noch der Psychotest.

Betrunkener Privatpilot sorgt für Alarm am Frankfurter Flughafen
Frankfurt/Main (dpa) - Ein betrunkener Privatpilot hat Alarm auf dem größten deutschen Flughafen in Frankfurt ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 66-jährige Mann gestern Abend nach dem Start von dem Kleinflugplatz Egelsbach die Orientierung verloren. Die Polizei ließ einen Hubschrauber aufsteigen und die Flugsicherung dirigierte den Privatpiloten auf die Rhein-Main-Airbase. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,7 Promille. Zahlreiche Linienmaschinen mussten in eine Warteschleife.

[ document info ]
Copyright © Frankfurter Rundschau online 2006
Copyright © dpa - Deutsche Presseagentur 2006
Dokument erstellt am 14.04.2006 um 16:04:06 Uhr
Erscheinungsdatum 14.04.2006

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang