Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Februar 2006: Von  an Intrepid
TAE hat gut recherchiert und herausgefunden, dass ein 135-PS-Diesel bei Betrachtung aller Leistungdaten und Kosten der adequate Ersatz für O-320 und O-360 ist. Ohne die Statistik zu kennen, vermute ich, das sind die häufigsten Kleinflugzeugmotoren.

Das sehe ich anders. Alle Maschinem mit 200 PS und mehr (IO360) können mit dem TAE 136 nichts anfangen, da zu schwach. Die Twin-Co könnte auch andere Motoren vertragen. (IO320) auch da wäre der TAE 136 zu schwach. Also müssen andere Motoren her. Ich an Thierert´s Stelle würde versuchen, die IO320/IO360 mit verstellprop abzulösen. Dabei würde ich aber versuchen, den vorhandenen Verstell-Prop beizubehalten. Dann würde auch der Preis wieder stimmen. Und einen Prop verstellen traue ich doch noch jedem zu, oder ?

Aber dieses Thema hatte ich schon rund einem Jahr in diesem Forum erwähnt...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang