Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2005: Von Markus Engelmoser an Christoph Parbel
Ich behaupte dass, wenn von solchen Summen die Rede ist, nur Käufer in Frage kommen, die von VERNUNFT geleitet sind. Eine halbe Million oder noch mehr in eine umgebaute Duke zu stecken, ist mit Vernunft nicht vereinbar.

Wer von allen Schwärmern hier hat denn überhaupt je ein Flugzeug in dieser Preislage gekauft? Wohl keiner. Na eben!

Wir haben hier in der Schweiz noch einen Drittel der Zweimots (inkl. Turboprops) fliegen als vor 5 Jahren. Neue dazugekommen sind keine (ausser einer Cheyenne 400) - aber die ist unterdessen verunfallt. Die Zeiten dieser Maschinen sind endgültig vorbei.
11. Februar 2006: Von Carsten Grötschel an Markus Engelmoser
Hallo Aviator,

ich besitze zwar noch nichtmal eine PPL, aber trotzdem erlaube ich mir zumindest bei dem Thema Innovationen mitzudenken.

Was Sie persönlich für einen Antrieb bevorzugen ist mir egal, wenn Sie eine Propellerturbine haben möchten, warum nicht. Wenn Sie sich von einer Schar Gänse ziehen lassen möchten und es zugelassen wird und nicht zur Tierquälerei ausartet, ist mir es auch egal.
Vielleicht haben Sie sogar Recht mit Ihren Thesen, daß im speziellen Falle des Centurion 4.0 dieser Flugmotor nicht immer eine glückliche Wahl bei einem STC ist, möglicherweise ist auch in einer Neukonstruktion dieser Motor problembehaftet; aber und daß ist entscheidend es kommt Bewegung in die Sache.

Ich kann daher nicht nachvollziehen, warum Sie so eifrig die Nachteile des Centurion im allgemeinen und des Duke-Projektes herauskehren. Aber ohne etwas unterstellen zu wollen, Lobbisten arbeiten in aller Regel nicht uneigennützig, oder ?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang