Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2005: Von Wolfgang Winkler an Jan Brill
Hallo Fliegerkollegen,

Es dürfte den Initiatoren dieser fürchterlichen ED-"PR" 146 spätestens beim nächsten Ereignis dieser Art auch klar werden, dass diese Maßnahme allein nicht ausreicht, um solche Vorfälle zu verhindern.

Die letzte logische Konsequenz heißt doch ganz klar: H24-Verbot für die gesamte AL (im Verhältnis zum "Sicherheitsbedürfnis" in diesem unserem Lande ja nun wirklich eine zumutbare Einschränkung einer kleinen, unbedeutenden gesellschaftlichen Randgruppe und daher sicher auch vertretbar). Dann ist nämlich jedes Flugzeug, das noch frei herumfliegt und nicht wie ein Airliner aussieht, automatisch ein Terrorist und kann daher sofort und bedenkenlos abgeknallt werden.

Ein paar Flak-Geschütze rund um den Reichstag würden auch optisch zum Sicherheitsempfinden zusätzlich beitragen. Die Betonsockel dafür müssten eigentlich unter der Wiese noch da sein - die waren schließlich mal für eine TBO von 1000 Jahren ausgelegt.

Bleibt nur zu hoffen, dass nicht eines Tages auf Grund einer "unglücklichen" Verwechslung eines der wenigen dann noch verbleibenden kleineren Fluggeräte, in dem sich einer der Herren Politiker auf dem Weg zu einem wichtigen Termin befindet, auf diese Art und Weise irrtümlich vom Himmel geholt wird. Um dies zu vermeiden, könnte man zwar für jeden Minister einen eigenen - sagen wir mal mindestens A319 - anschaffen, aber damit kann man dann dummerweise nicht mehr auf jeder Wiese direkt am Konferenzort landen oder zumindest eine kleinen AL-Platz in der Nähe (den es dann nicht mehr gibt) mitbenutzen.

Leute, was in diesem Land so langsam abgeht, ist wirklich nur noch zum K...



Wie lange wollen wir Flieger (C+ATPL und ATC ausdrücklich eingeschlossen) uns da eigentlich noch gefallen lassen? Und glaubt bloß nicht, dass das mit dem AL-Verbot ein ironischer Witz ist - es gibt hierzu bereits Politikerstimmen genau in dieser Richtung!!!

Wer wie viele AL-Flieger nicht nur am Wochenende zum Spaß unterwegs ist, sondern wie meinereiner z.B. den ganzen Aufwand treibt, um auch weit entfernte Kunden vor Ort schnell und zuverlässig bedienen zu können, damit der Laden läuft und die Mitarbeiter am Ersten ihre Kohle bekommen, und dann per Luftsicherheitsgesetz erst mal als potenzieller Terrorist unter Generalverdacht gestellt und vom LBA per Nötigungsbescheid gezwungen wird, sich einer absurden Sicherheitsdurchleuchtung zu unterziehen, dem kommt bei dem Polittheater so langsam aber sicher die Galle hoch. Akt Nummer Zwei (und sicher nicht der letzte) dieser Generalverdächtigung ist das jetzt verhängte ED-"PR" 146.

Für Petitionen und Briefe an Politiker ist das Papier zu schade, auf dem es gedruckt ist. Das geht an deren grenzenlosen Arroganz und Ignoranz völlig spurlos vorüber. Das einzig friedliche Mittel, das für die nötige Aufmerksamkeit sorgen könnte, wäre die zeitweilige "freiwillige" Einstellung des gesamten Luftverkehrs, sozusagen

AKTION ED-R DEUTSCHLAND!

Ein Tag würde erst mal schon reichen. Dann wären wir sofort auf Platz eins in den Abendnachrichten, und das fürchten die Politiker wie der Teufel das Weihwasser. Besonders jetzt im Wahlkampf.

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht." Soweit sind wir mittlerweile wieder.

Gruß
WoWi
31. Juli 2005: Von Dieter Leusch an Wolfgang Winkler
Ihrem Bericht kann ich nur beipflichten! Was ist aus dieser Republik nur geworden?! Eine Bananenrepublik ist da besser, weil die auf solche schwachsinnigen Aktionen gar nicht kommt. Selbst der 18.09.05 schafft keine Abhilfe, weil in allen Parteien solche Schwachköpfe tätig sind. Es hilft wirklich nur ein Boykott, damit die Herren wieder lernen zu Fuß zu gehen statt die AL zu nutzen.
31. Juli 2005: Von Stefan Jaudas an Wolfgang Winkler
Hallo WoWi,

das mit der TBO gefällt mir. Einziger Lichtblick, das Nichteinhalten politischer TBOs hat eine lange Tradition in Deutschland. Aus 1000 Jahren wurden 12, heute werden nur noch vier Jahre auf einmal angestrebt, und nichtmal das packen die ...

Mir gefällt das andere Zitat aus dem Wintermärchen besser:

Ich kenne die Weise, ich kenne Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser.
Ich weiß sie tranken heimlich Wein,
Und predigten öffentlich Wasser.

Aktuell wie schon lange nicht mehr, der alte Heinrich H. ...

Gruß

Stefan

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang