Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2005: Von Sonja V. an 
Hallo, wehrhard!

1. Ich habe nie behauptet dass PPL-Piloten blöd sind, und ich werde es auch nie behaupten.
2. Zum Thema Segelflieger: Ich bin selbst begeisterte Segelfliegerin, also pass auf was du sagst...(sorry, nur ein Scherz!!! :-) )
Aber die grellroten Markierungen haben wir schon auf den Fliegern, nämlich an Flügelenden, Schnauze und Leitwerk. Von weitem sichtbar, und ich möchte mich heftigst dagegen verwehren dass Segelflieger als unvorsichtig, überheblich oder verantwortungslos dargestellt werden. Wir sind genauso piloten wie du und andere PPL-Inhaber, nur dass wir eben keinen Motor haben. Sollte dich die Gegenwart von Seglern aber tatsächlich so beunruhigen, solltest du vielleicht nur von Plätzen ohne Segelflugbetrieb starten.
3. Zum thema Eurofighterpilot etc: Die Bundeswehr hat das Fliegen sicher nicht erfunden, genausowenig wie irgendeine andere militärische Organisation die Fliegerei erfunden hat, die Idioten haben am Anfang ja nichtmal kapiert dass Flugzeuge ihnen vielleicht was bringen könnten... Ich halte nicht allzu viel von militärischen Organisationen, aber die Flieger von denen sind einfach geil. Am tollsten fände ich ja, wenn ma des militär garnimma bräucht, und Eurofighter (oder was ähnliches) fliegn dann auch in so einer art Sportfliegerclub könnte... Wär doch was, oder? Leider wird das nur ein Traum bleiben. Aber ich muss noch dazusagen, dass ich denke dass es absolut NIX bringt, wenn militärpiloten und Zivilpiloten sich gegenseitig befetzen.
Was ich hingegen für sinnvoll hielte, wäre "gleiches Recht für alle" auch in der Fliegerei, d.h. Militärflieger dürfen keine Passagiermaschinen attackieren (oder unter unterschreitung irgendwelcher Limits umfliegen oder was auch immer), dafür werden die Bedingungen für die Militärische Fliegertauglichkeit auf dei Bedingungen für Segelflieger herabgesetzt... Wär doch was, son ne art Kompromiss...
...wie dem auch sei
mit Fliegergruß, concorde

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang