Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Februar 2005: Von Stefan Jaudas an hovorka
Hallo Herr Hovorka,

unbestritten, Saddam Hussein war (ist) ein Verbrecher.

Aber man sollte nicht vergessen, er war es mit Segen der jeweiligen US-Regierungen. Die keine Probleme damit hatte,
- daß Saddam einen Krieg gegen den Iran angefangen hat,
- daß Saddam Giftgas gegen Iraner, Kurden, usw. eingesetzt hat, schon in den 80ern, als er noch "Freund" war.

Natürlich ist es statthaft, sich gegen etwas wie dem 11. September zu wehren. Aber mit Saddam bzw. dem Irak hat man da als Antwort gegen 9/11 absichtlich und wissentlich die absolut Falschen getroffen.

Und Terrorismus ist kein militärisches Problem, und kann also auch nicht militärisch gelöst werden.

Und absolute Sicherheit gibt es auch nicht. Lange bevor wir uns in unseren Grundrechten so weit haben einschränken lassen, daß wir vor jedem dahergelaufenen Terroristen und Verbrecher sicher wären, werden wir feststellen, daß die Terroristen und Verbrecher dann in den Ämtern sitzen. Hatten wir ein- oder zweimal.

Um wieder auf Kaiser Georgs Besuch in Mainz zurückzukommen, der Aufwand, der hier ohne Not auf Kosten der Allgemeinheit getrieben wird, ist schlicht obszön, und hat mit legitimem "Schutz vor Anschlägen" absolut nichts mehr zu tun. Das ist in meinen Augen nichts weiter als eine Machtdemonstration von Regierung und Behörden gegenüber dem Bürger. "Schaut her, wir können jederzeit Flüsse, Flughäfen, Lufträume, Autobahnen, Stadtteile, usw. sperren, Garagen und Häuser durchsuchen, ungestraft Vandalismus an der Infrastruktur treiben, usw.".

MfG###-MYBR-###
StefanJ
18. Februar 2005: Von  an Stefan Jaudas
hallo an alle freundlichen antworter...

sokrates hat es mal deutlicher zum ausdruck gebracht:

der trog bleibt der selbe,
nur die schweine wechseln...

daraufhin glaube ich, wurde ihm der schierlingsbecher-deluxe kredenzt.

ich stell mal einen link hierhin....

https://www.klaus-krusche.de/wtc4.htm

und stellt euch die frage nach dem einschlag des angeblichen flugzeugs ins pentagon und die damit geringen schäden...und die frage, wie ein großraum-flugzeug vom typ 757 oder 767 so schnell weggeräumt werden kann.

mein traum wäre es, mit einem b-52-bomber zu seinem bersuch über mainz einen düngemitteleinsatz zu fliegen, mit in bayern hergesteller gülle (hier hoast des ODEL)....die dann gezielt im emergency-dump verfahren abgelassen wird...

nix füa unguat...aus bayern

ingo fuhrmeister
18. Februar 2005: Von  an Stefan Jaudas
oft zitiert,ich glaube hier noch nicht:"Wer Sicherheit auf Kosten der Freiheit will wird am Ende beides verlieren"...dem ist fast nichts hinzu zufügen.

lest mal den offenen Brief an den Bundestag von Prof.Vogeler,er schrieb sinngemäß,und da hat er leider recht,das diese Methoden nur noch mit der Stasi vergleichbar sind,pauschale Überwachung einer ganzen Bevölkerungsgruppe ohne bestimmten Verdacht;das einzig neue und "geniale"dabei ist,das die Ausgeschnüffelten auch noch dafür bezahlen(müssen).
Man kann ja mal mit den ehemaligen Interflug-Leuten und den ex-GST-Fliegern reden,die kennen sich ja mit so etwas aus...oder haben die einfach nur bei denen geklaut??Anderes kann ich mir die Geschwindigkeit,mit der diese gesetze auf dem Tisch lagen nicht erklären(siehe Terrorpakete 1 und 2)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang