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7. Januar 2005: Von  an Stefan Jaudas
Das war auch der grund, warum ich eine Diskussion startete bezüglich Ausbau von Kassel/Calden. 50 km weiter ist eine komplett ausgebauter und funktionstüchtiger Flughafen: Paderborn. Dort geht alles, Preise/Service OK. Es macht keinen Sinn alle 50 km einen IFR Flughafen aufzumachen, solange die DFS für größer 14 Tonnen einen echten Tower samt Besatzung verlangt. In USA wird meines Wissens sogar nachts mit Großgerät operatorlos Linie geflogen. Warum geht das bei uns nicht für die paar Flüge von Ryan & Co ? Die Argumentation, das es Arbeitsplätze sichert, solange die DFS einen Tower verlangt bzw. die Sicherheit erhöht wird, ist doch mehr als fraglich.

Das wäre auch mal ein Thema, das man an geeigneter Stelle vorbringen könnte. Ich wiederhole es noch mal. Ich hätte kein Problem, wenn man eine neue Einheit schaffen würde, die uns Semi-Profi-Flieger (IFR aktiv) etwas unterstützt und dann dafür sorgt, das so ein paar Sachen in Sachen Luftfahrt besser wird.

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