Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2004: Von Siegfried Götz an Jan Brill
Lieber Jan Brill,
da meine Schreibberechtigung etwas gedauert hat, kann ich erst jetzt auf Ihren umfangreichen Artikel "meinen Senf" geben ;-)!

Grundsätzlich möchte ich Ihnen dazu meine Hochachtung aussprechen.

In zwei Punkten muss ich Ihnen allerdings widersprechen:

1. Ich glaube genausowenig wie Sie daran, dass es auf europäischer Ebene einen "grossen Master-Plan zur Zerstörung der AL gibt"!
Was allerdings die deutsche Bürokratie mit JAR-FCL3 deutsch daraus gemacht hat, riecht für mich ganz stark nach Lobby-Einfluss derjeniger, die uns "Kleinen, Langsamen, Leisen, Sparsamen, mittelfristig vom Himmel holen wollen. Oder auch derjenigen(mea soog i need) die sich mit den Auswüchsen eine "Gold-Nase" verdienen?
Die Politik hat das unterschrieben, und der Rest der Welt lacht über uns!

2. Mit dem "selbsternannten" Sportflieger-Dachverband: DAeC gehen Sie hart in's Gericht. Vor 3 1/2 Jahren habe ich genauso gedacht, gesprochen und geschreiben. Dann wurde die Selbstanalyse: DAeC-Struktur 2000 veröffentlicht.
Darin wird schonungslos der desolate Zustand und die Ohnmacht des "DAeC" beschrieben. Wenn man es auf den Punkt bringt, dann hat die DAeC-Bundesgeschäftsstelle in Braunschweig eigentlich keine direkte Entscheidungs-Befugniss!
Das Sagen haben lt. "Analyse-Papier" die Landes-
Luftsportverbände! Diese wiederum sind nicht bereit, sich mit Reforem zu befassen, die durch die hochkarätig besetzte Arbeitsgruppe, die das 56-Seiten-Papier erarbeitet hatte, eingefordert werden.
Die Gründe dafür zu "erforschen" würden einem unabhäng recherchierenden Luftfahrt-Journalisten zur Ehre gereichen!

Gruss: Siegfried
22. Dezember 2004: Von Hans Scheck an Siegfried Götz
Hallo an alle

hier gibt es weitere Informationen über die JAR FCL Tauglichkeitsproblematik:
www.fliegen-unterfranken.de (hier gibt es auch vorgefertigte Petitionsanträge an den Bundestag)
www.jar-contra.de
www.aopa.de
www.streckenflug.at/phorum/list.php?f=17
www. aeromarkt.de (Monatsthema)

Bitte stellt mit allen Freunden und Bekannten Petitionen an den Bundestag und zwar noch vor dem 31.12.2004.
"Nicht nur Motzen sondern Handeln"

Hans Scheck

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang