Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2004: Von Andreas Faulhaber an Jan Brill
Hallo Herr Brill,
eine Neiddebatte wollte ich mit meiner Äußerung beim besten Willen nicht auslösen, habe in meinem Posting auch ausgedrückt, daß mir der Schuh leider nicht paßt und daß eine solche Reise faszinierend wäre. Aber wie kommen die Chinesen auf diese horrenden Gebühren? Diese Abzocke wollte ich hervorheben, und daß, wenn ich mich beteiligen könnte, die zur Verfügung stehende Zeit an den einzelnen Distinationen für meinen Geschmack zu knapp bemessen ist.
Viel Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Reise.

Andreas Faulhaber
2. November 2004: Von Hubert Eckl an Andreas Faulhaber
Liebe Fliegerkameraden!

Sollte ich einem von Euch Unrecht getan haben, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung! Es ist eben NICHT die Neidhammeldebatte, die mich umtreibt. Natürlich ist nicht jeder Malibu/TB700/Extra500/oder gar Alektoflieger ein Manchesterkapitalist! Das meinte ich wirklich nicht! Ich wollte sogar fragen, wer mich mitnimmt, natürlich gegen angemessene Kostenbeteiligung.
Mir gings und gehts wirklich nur um "political sensity", also sowas wie politsche Hygiene.
( Vor Jahr und Tag prahlte ein Bekannter und Groß-Spediteur an meiner Seite in seiner nagelneuen Bonanza, dass er dem Betriebsrat klar machen konnte, dass es dieses Jahr kein Weihnachtsgeld geben kann. Man muss kein Neidhammel sein um das zum Kotzen zu finden.)
Bitte mir verzeiht mir meine Leidenschaft, so wie ich die Eure auch gerne verzeihe.

Always happy Landings.

Polarius
( der leider sein Inkognito noch wahren muss.)
9. November 2004: Von Jan Brill an Andreas Faulhaber
Hallo Herr Faulhaber,

sorry, auf Ihren Beitrag hatte ich mich gar nicht bezogen mit meinem Posting...

Natürlich haben wir uns viele Varianten für die Reise überlegt und die jetzt vorgestellte Version ist sicher nicht die endgültige. Alles in allem sind die Leserreisen immer ein Kompromiss, aus zeitlicher Verfügbarkeit, exotischen Destinationen, Kosten und der erzielbaren Flugstrecke.

Bei dieser Leserreise war uns wichtig, dass sie in drei Wochen zu schaffen ist, da die Reisezeit im feiertagsarmen Herbst liegt. Ausserdem sollten die Legs im Durschschnitt um 800 NM liegen um auch Flugzeugen der 160 KTS Klasse eine sichere Teilnahme zu ermöglichen. Nunja und Peking... das ist eben die kulturelle und historische Destination Asiens. China ist ein Land, dass sich in einem atemberaubenden Umbruch befindet. Das zu sehen und live zu erleben ist unserer Meinung nach im wahrsten Sinn des Wortes eine Reise wert...

Viele Grüsse,
Jan Brill

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang