Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2023 15:35 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]
Der Möchtegern Influencer und möchtegern Interlektueller wieder. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch festgestellt, dass ich kein AMG habe oder hatte. Aber wenn ich dein Feindbild "Proll" für dich erfülle, kannst du gerne auf mir rum hacken und deinen Frust, Wut, Neid und ggf Hass an mir auslassen. Allerdings ändert das nichts an deinem Status oder Weltbild und bringt dich nicht weiter....
2. Juli 2023 15:53 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Wolff! ich entschuldige mich ausdrücklich. Bitte die Entschuldigung anzunehmen, hätte das so nicht schreiben dürfen.Es tut mir leid. Soeben hat mich eine Nachricht erreicht, welche alles in völlig anderem Licht erscheinen lässt. Ea war als Satire auf einen Archetypen gedacht. Eine Entschuldigung mit "aber" ist keine. Vielleicht eine AMG-Erklär Anekdote, zu8fälliug gestern in Tegernsee erlebt. Ein SLS-Coupe grau foiliert.. Riesenspoiler. Meine Frau fragt einen Freund neben uns, AUDI Manager: "Wieso der Spoiler?"-" Epauletten. Was sonst." und grinst.

Wenn die Existenz gesichert, geht es nur noch um das Selbstverständnis.

3. Juli 2023 11:30 Uhr: Von Udo R. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

Schön, dass sich hier alle wieder befrieden.

Ich hab meinen Flieger übrigens auch teilfinanziert. Das war kurz vor Corona bzw. die Preise waren jedenfalls noch unten und keiner hatte erwartet, dass Flugzeugpreise irgendwann anziehen könnten.

Da stand just die Maschine vor mir, die jemals nur 20 mal so gebaut wurde, die ich genau so haben wollte und nie gedacht hatte, dass ich die wirklich mal so finden werde. Mit gut gemachter Wartung und komplett neuer Avionik, d.h.: absehbar keine Investition. Das ist völlig unmöglich, den nochmal so zu finden. Und ja ich hatte spontan nicht genug flüssig und ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust, das spontan flüssig zu machen. Wofür auch?

Und dann dreht sich die Frau zu mir um und sagt: du, wenn nicht jetzt, wann dann?

Für die Bank war das kein Problem. Ich hatte verschiedene Angebote eingeholt. Flieger war und ist versichert, also ein Totalverlust ist unwahrscheinlich. Und selbst wenn, es ist ein vergleichsweise kleiner Betrag im Vergleich zur Hausfinanzierung, die ich bei derselben Bank hatte (für die ich mich dann aus Praktikabilitätsgründen entschieden hatte).

Inzwischen ist der Flieger sicher nicht weniger wert als vor Corona.

Also ich würde mal sagen: leben und leben lassen, andere Entscheidungen können auch nicht unintelligent sein ;-)


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang