Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

49 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

20. November 2013: Von  an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]
Für mich ist die OPTIK schon eine Nahtoderfahrung :-)
20. November 2013: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]
Wir haben sie immer "das Spermium" genannt bei unseren Ausflügen.
20. November 2013: Von  an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Haha! Das ist mal ein passender Name! Hätte in diesem Woody Allen Film setzen können... "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten"
20. November 2013: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]
Vielleicht würde ich mir - wenn ich eine Schule hätte - eine oder zwei C-152 kaufen und diese komplett auf Null Stunden bringen. Und in MEINER Schule würde jeder Schüler auch TRUDELN ;-)

Ich bin die 152er immer gern geflogen. Damit konnte man bei starkem Gegenwind auch schön rückwärts fliegen, und überhaupt ist es das ideale Gerät für Anfänger.
20. November 2013: Von Roland Schmidt an 
152er ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
20. November 2013: Von  an Roland Schmidt
Doch! Ein grundsolides Teil mit allen Eigenschaften die der Anfänger braucht. Und ein unzerstörbares Fahrwerk. Aber ich trudle eben auch gern... und darf nie!
20. November 2013: Von Daniel Krippner an 
Zustimmung.

Was soll das Problem sein? Nicht schick genug für die Cirrus-Crowd?
20. November 2013: Von Roland Schmidt an 
Und sieht sowas von geil aus ;-)
20. November 2013: Von  an Daniel Krippner
Was soll das heißen? Ich gehöre zur Cirrus Crowd ;-) - und finde die C-152 cool. Mich würde mal interessieren, ob man in eine C-152 ein BRS einbauen könnte ...

In USA hatte ich mal zwei Wochen lang eine C-150 mit einem 150PS starken O-320... das war wirklich ein cooles kleines Flugzeug.Man hätte damit (hätte :-)) sogar locker zu dritt fliegen können.

Es gibt sogar ein 180-PS-STC
20. November 2013: Von Roland Schmidt an 
BRS in der hundertfuffi - das wird immer besser.
20. November 2013: Von Daniel Krippner an 
Alexis, in Bezug auf Dich nehm ich's zurück - du bist nicht zufällig mal in EDDS mit deinem Flitzer? ;-)

Was die 152er betrifft würde ich sagen: you can't argue with success. Optik hin oder her. Wobei ich zugebe dass ich seit Scheinerhalt nur noch die Aquila geflogen bin, sowie es um Zweisitzer ging.
20. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an Roland Schmidt
Alexis findet also die CTLS hässlich und die C150 cool.

Müssen wir uns Sorgen machen? Hypoxia? ;-)
20. November 2013: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Markus, Du hast richtig gelesen! ;-) Achims Bezeichnung "Spermium" sagt doch alles. Ich sage Joghurtbecher, auch wenn man mir das jetzt in Bezug auf meine SR22 als Eigentor auslegen wird ...

Die C150/152 ist doch ein netter klassischer Flieger! Robust aus Blech gebaut und mit vielen guten Eigenschaften.
20. November 2013: Von Roland Schmidt an 
VW Käfer ist auch ein schönes Auto ;-)
20. November 2013: Von  an Roland Schmidt
Ganz genau!
20. November 2013: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Eine der guten Eigenschaften dürfte sein, dass sie mit dem 180PS-STC fast so schnell ist wie die CTLS mit 100PS, dafür die Mineralölwirtschaft besser unterstützt..
Aber Jedem das Seine..

PS: Wenn ich nicht blind bin hat nicht nur die CTSW sondern auch die CTLS oben Fenster für steilere Kurven, die Sicht ist also besser als in der Cessna. Das Platzangebot sowieso.
20. November 2013: Von  an Flieger Max L.oitfelder
Tja, wahrscheinlich entzieht sich meine Definition von coolem Flugzeug solchen schnöden Fakten! Ich fliege sowieso nicht aus VERNUNFTSgründen, sonst würde ich es nämlich lassen!
20. November 2013: Von Roland Schmidt an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +0.33 [1]
Ich stelle mir gerade vor, wie Sibylle morgen früh gespannt nachsieht, was aus ihrem thread wurde. Sie hatte selbst die Idee Aquila, Dynamic und Sport Cruiser als Ersatz für ihre Katana und "wir" empfehlen ihr ein 152er Oldie mit BRS-Umrüstung und 180 PS STC - das Gesicht möchte ich sehen :-)
20. November 2013: Von Andreas Ni an 
Also ich finde, die CTLS sieht ganz genau so aus, wie es der zweite Buchstabe des Kennzeichens bereits indiziert: Walt Disney malte exakt solche Geräte, wenn Mickey Mouse und all seine Freunde (Tick, Trick und Track?) fliegen gingen.... :-)
20. November 2013: Von Roland Schmidt an Andreas Ni
Bei den alten Spamcans denke ich dagegen immer an den Film "In einem Land vor unserer Zeit" :-)
20. November 2013: Von Andreas Ni an Roland Schmidt Bewertung: +0.33 [1]
Harte Männer pinkeln gegen den Wind. Für mich wird's Zeit meines Fliegerlebens nur "richtige" Flugzeuge und aus Blech geben. Punkt.
:-)

(Luftsportgeräte sind eh keine Flugzeuge)
20. November 2013: Von Roland Schmidt an Andreas Ni
Dann sind die 787 und der A 350 keine "richtigen" Flugzeuge?
21. November 2013: Von Timm H. an Roland Schmidt
Genau, das sind Flugautomaten zum Massentransport. ;-)

C152 ist der Trainer!! Der ganze Plastikkram ist zwar teuer, dafür aber nicht so wirklich besser.
Wie wohl eine CTLSbla nach 15000 Landungen aussehen mag...
21. November 2013: Von Roland Schmidt an Timm H.

https://www.remos.com/meine-remos/gebrauchtflugzeuge.html okay, ist nur Werbung und eine Remos ist keine CT ;-)

21. November 2013: Von Gerd Wengler an Timm H.
100%. C152! Ich habe alle moeglichen anderen Trainer geflogen. Die C152 war die einzige, die sich wie ein "richtiges" Flugzeug anfuehlte. Hunderds of thousands students can't be wrong!

49 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang