Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2013: Von Roland Schmidt an Achim H.
Bei uns im Verein ist die C 172 auch mal mit Gabel losgerollt aber glücklicherweise nicht gestartet (auf einer holprigen Grasbahn wäre der Startlauf sicher schnell zu Ende gewesen), weil eine andere crew im Funk darauf hingewiesen hatte. Wenn ich damit schon gestartet wäre, hätte ich mir wahrscheinlich Sorgen gemacht, dass die Gabel im Flug in den Propeller gerät. Bei meinem Flugzeug wird die Bugradverkleidung "angehäckselt", wenn das freidrehende Bugrad nach vorn ausgeschlagen ist (z. B. nach dem Zurückschieben). Man muss schon aufpassen..... Passt irgendwie zum Thema "Checkliste" :-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang