|
|
|
|
|
|
|
Haben die nicht auch SOP dass man nach dem zweiten Missed diverten muss? Oder nur bei no contact?
|
|
|
|
|
Es gab schon einen A380 der LH der in Miami mit 900 kg Sprit gelandet ist .... pro Stunde braucht er 10-12 Tonnen.
|
|
|
|
|
Nach jetzigem Stand gab's wohl eine Windshear in Prestwick, dann eine in Edinburgh und dann die Landung in Manchester; also zwei Diversions.
|
|
|
|
|
Ah, danke Dir. Das klang in den Medien tlw anders.
|
|
|
|
|
ist dir das nicht von edms nach edme mit div nach edma und div nach edmj auch schon passiert?
|
|
|
|
|
Nein, ich achte immer darauf, mit ausreichend Pegel zu fliegen.
|
|
|
|
|
- Es waren 3 Tonnen, nicht 900kg; trotzdem unterhalb der final reserve die noch 30 Minuten Holding ermöglichen soll.
|
|
|
|
|
Danke, das mit den 900 kg hat mir (vor einer Woche) ein LH-Trainingskapitän erzählt. War offenbar falsch.
|
|
|
|
|
Danke, das mit den 900 kg hat mir (vor einer Woche) ein LH-Trainingskapitän erzählt. War offenbar falsch.
Ich bin mir immer etwas unsicher, wer die höchste fliegerische (und natürlich moralische) Instanz ist, und möchte Dich deshalb bitten, die folgenden Personen entsprechend zu sortieren (bitte aufsteigend, meine Reihenfolge ist rein zufällig):
- Ein ordinärer LH-Kapitän (wir könnten ihn auch "Kurzstreckenkapitän" nennen)
- Ein LH-Langstreckenkapitän
- Ein LH-Trainingskapitän
- Ein (imaginärer?) Langstreckentrainings-Kapitän?
- Chuck Norris, wahlweise auch Chuck Yeager (das "Chuck" ist wichtig)
- Der beste Alpenfluglehrer aller Zeiten?
- Unser bordeigener Universalexperte Florian S.?
- Der PART.FCL-Gott Tobias S.?
- Der IR-Fluglehrer und sehr erfolgreiche Poetry-Slam-Contestant Jockel "Jopfel" P.?
- Der Flugschwurbler Andi N. (sein Wahnsinn könnte Methode haben)?
- Das Forums-Urgestein Ingo S. aus Bayer. G., aufgrund seiner, äh, genuinen Perspektive auf die Dinge?
- Der Mickey-Dompteur Thomas R. (nur der Vollständigkeit halber ;-)
|
|
|
|
|
Du hast Manni Fold vergessen ;)
|
|
|
|
|
Chuck norris bekommt auf jet-a1 immer 25%...der kann deshalb nicht zu wenig tanken...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du hast Manni Fold vergessen Und verpolarius...
Und Hubert E. Ähh, Moment...!?
|
|
|
|
|
Ich glaube und befürchte...der thread divergiert etwas...sowas wie in eine seitenkeule...
|
|
|
|
|
Wenn das Mal keine pöhsen E-Mails mit Tourette nach sich zieht...
|
|
|
|
|
Die leitet er alle an dich zur beantwortung weiter...hsst ja schon erfahrung...sven korrigiert sie dann...andi n kritisiert sie...
|
|
|
|
|
Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten (im Folgenden: LHP) und Christoph Frühling (Name der Redaktion bekannt), zündet bei jedem Roxta-Besäuf... äh -Standardisierungsworkshop:
Christoph: und wir machen das alles mit der ATO, Du musst nur fliegen.
LHP: Was ist eine ATO?
Christoph: Eine zugelassene Flugschule. Bei sowas hast auch Du deine Lizenz gemacht.
LHP (entrüstet): Neeeein, nein, nein. Ich war nie bei einer ATO. Ich hab meine Lizenz bei der Lufthansa gemacht.
|
|
|
|
|
Lass mich raten....frühling..geht nicht...Lhp...hmmm...rudi rüstig?
|
|
|
|
|
Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten
Und das war - Trommelwirbel - sogar ein LANGSTRECKEN-Kapitän :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich persönlich werde die Vorliebe Mancher für die Langstrecke (aus fliegerischer Sicht) nie verstehen. Und andere Gründe dagegen gibt es zuhauf, ich werde als glücklicher "nie Langstrecke-Kutscher" in Pension gehen. :-)
|
|
|
|
|
Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten (im Folgenden: LHP) und Christoph Frühling (Name der Redaktion bekannt), zündet bei jedem Roxta-Besäuf... äh -Standardisierungsworkshop:
"This is the spring of our discontent."
(William Shakespeare, zitiert von M. Fold)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
24 Beiträge Seite 1 von 1
|