Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Oktober 2025 19:11 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten (im Folgenden: LHP) und Christoph Frühling (Name der Redaktion bekannt), zündet bei jedem Roxta-Besäuf... äh -Standardisierungsworkshop:

Christoph: und wir machen das alles mit der ATO, Du musst nur fliegen.

LHP: Was ist eine ATO?

Christoph: Eine zugelassene Flugschule. Bei sowas hast auch Du deine Lizenz gemacht.

LHP (entrüstet): Neeeein, nein, nein. Ich war nie bei einer ATO. Ich hab meine Lizenz bei der Lufthansa gemacht.

13. Oktober 2025 19:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Lass mich raten....frühling..geht nicht...Lhp...hmmm...rudi rüstig?

13. Oktober 2025 23:29 Uhr: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten

Und das war - Trommelwirbel - sogar ein LANGSTRECKEN-Kapitän :-)

14. Oktober 2025 08:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Edme - edml

14. Oktober 2025 08:33 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich persönlich werde die Vorliebe Mancher für die Langstrecke (aus fliegerischer Sicht) nie verstehen. Und andere Gründe dagegen gibt es zuhauf, ich werde als glücklicher "nie Langstrecke-Kutscher" in Pension gehen. :-)

14. Oktober 2025 09:14 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P.

Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten (im Folgenden: LHP) und Christoph Frühling (Name der Redaktion bekannt), zündet bei jedem Roxta-Besäuf... äh -Standardisierungsworkshop:

"This is the spring of our discontent."

(William Shakespeare, zitiert von M. Fold)

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang