Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Oktober 2025 21:32 Uhr: Von Alexis von Croy an Flieger Max Loitfelder

Danke, das mit den 900 kg hat mir (vor einer Woche) ein LH-Trainingskapitän erzählt. War offenbar falsch.

13. Oktober 2025 09:21 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy Bewertung: +18.00 [18]

Danke, das mit den 900 kg hat mir (vor einer Woche) ein LH-Trainingskapitän erzählt. War offenbar falsch.

Ich bin mir immer etwas unsicher, wer die höchste fliegerische (und natürlich moralische) Instanz ist, und möchte Dich deshalb bitten, die folgenden Personen entsprechend zu sortieren (bitte aufsteigend, meine Reihenfolge ist rein zufällig):

• Ein ordinärer LH-Kapitän (wir könnten ihn auch "Kurzstreckenkapitän" nennen)
  • Ein LH-Langstreckenkapitän
  • Ein LH-Trainingskapitän
  • Ein (imaginärer?) Langstreckentrainings-Kapitän?
  • Chuck Norris, wahlweise auch Chuck Yeager (das "Chuck" ist wichtig)
  • Der beste Alpenfluglehrer aller Zeiten?
  • Unser bordeigener Universalexperte Florian S.?
  • Der PART.FCL-Gott Tobias S.?
  • Der IR-Fluglehrer und sehr erfolgreiche Poetry-Slam-Contestant Jockel "Jopfel" P.?
  • Der Flugschwurbler Andi N. (sein Wahnsinn könnte Methode haben)?
  • Das Forums-Urgestein Ingo S. aus Bayer. G., aufgrund seiner, äh, genuinen Perspektive auf die Dinge?
  • Der Mickey-Dompteur Thomas R. (nur der Vollständigkeit halber ;-)
13. Oktober 2025 11:21 Uhr: Von Kilo Romeo an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Du hast Manni Fold vergessen ;)

13. Oktober 2025 12:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Thomas R.

Chuck norris bekommt auf jet-a1 immer 25%...der kann deshalb nicht zu wenig tanken...

13. Oktober 2025 12:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Kilo Romeo

Und verpolarius...

13. Oktober 2025 12:53 Uhr: Von Tobias Schnell an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Du hast Manni Fold vergessen
Und verpolarius...

Und Hubert E. Ähh, Moment...!?

13. Oktober 2025 13:26 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube und befürchte...der thread divergiert etwas...sowas wie in eine seitenkeule...

13. Oktober 2025 15:43 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn das Mal keine pöhsen E-Mails mit Tourette nach sich zieht...

13. Oktober 2025 16:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Flieger Max Loitfelder

Die leitet er alle an dich zur beantwortung weiter...hsst ja schon erfahrung...sven korrigiert sie dann...andi n kritisiert sie...

13. Oktober 2025 19:11 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten (im Folgenden: LHP) und Christoph Frühling (Name der Redaktion bekannt), zündet bei jedem Roxta-Besäuf... äh -Standardisierungsworkshop:

Christoph: und wir machen das alles mit der ATO, Du musst nur fliegen.

LHP: Was ist eine ATO?

Christoph: Eine zugelassene Flugschule. Bei sowas hast auch Du deine Lizenz gemacht.

LHP (entrüstet): Neeeein, nein, nein. Ich war nie bei einer ATO. Ich hab meine Lizenz bei der Lufthansa gemacht.

13. Oktober 2025 19:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P.

Lass mich raten....frühling..geht nicht...Lhp...hmmm...rudi rüstig?

13. Oktober 2025 23:29 Uhr: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten

Und das war - Trommelwirbel - sogar ein LANGSTRECKEN-Kapitän :-)

14. Oktober 2025 08:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Edme - edml

14. Oktober 2025 08:33 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Ich persönlich werde die Vorliebe Mancher für die Langstrecke (aus fliegerischer Sicht) nie verstehen. Und andere Gründe dagegen gibt es zuhauf, ich werde als glücklicher "nie Langstrecke-Kutscher" in Pension gehen. :-)

14. Oktober 2025 09:14 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P.

Mein Lieblingsdialog zwischen einem LH-Piloten (im Folgenden: LHP) und Christoph Frühling (Name der Redaktion bekannt), zündet bei jedem Roxta-Besäuf... äh -Standardisierungsworkshop:

"This is the spring of our discontent."

(William Shakespeare, zitiert von M. Fold)

14. Oktober 2025 09:36 Uhr: Von Rolf Winterscheidt an Kilo Romeo Bewertung: +1.00 [1]

Der hat zu viel Druck..

16 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang