Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Verkaufe AT1 Antikollision Traffic Monitor  
3. August 2023 10:00 Uhr: Von Rene Alpert 

Ich verkaufe schweren Herzens mein AT1 aus 2021. In meinen neuen Flieger passt es ohne riesige Umbaumassnahmen leider nicht rein. Das Gerät empfängt ADS-B und FLARM und sendet auch FALRM aus. Total einfache Bedienung und sehr übersichtliche Anzeige. Die Anzeige hat 80mm Durchmesser.
Alle Teile sind vollständig. Das Gerät ist voll funktionstüchtig. Ich übernehme eine Gewährleistung von 4 Wochen ab Kauf.

Neupreis 2850EUR Preisvorstellung: 2200EUR




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

AT1Ubersciht.jpg



Attachments: 2

AT1Ubersciht.jpg


Doku.jpg

3. August 2023 19:43 Uhr: Von Toni S. an Rene Alpert
Traurig, wenn Du dieses tolle Gerät nicht mehr unter bekommst. Ich halte es für einen großen Gewinn an Sicherheit! Noch nicht mal mit dem kleineren Display? Oder "remote" einbauen und dieses rechteckige, flache display nehmen, das keinen Instrumentenausschnitt braucht? Oder ganz "remote" ohne Display und die Daten aufs Tablet/Handy plus Audio? Da findet sich wirklich kein Plätzchen? :-o
4. August 2023 06:40 Uhr: Von Chris _____ an Toni S.
Ich nutze das AT-1 ohne Display. Anzeige erfolgt im IFD und im SkyDemon, das AT-1-eigene Display wäre nur bei den (nervigen) jährlichen Updates hilfreich, weil der Updatevorgang beim AT-1 leider ansonsten ohne jede Fortschrittsanzeige geschieht.
Platzbedarf am Panel: Null.
4. August 2023 07:47 Uhr: Von Markus Layr an Rene Alpert

Wir hatten die Version mit externem Display in unser C182 welche leider verkauft wurde.

Bei dieser wurde das Gerät hinter dem Gepäckraum eingebaut und das externe Display oben am Panel montiert.

Ich melde mal Interesse an, muss aber erst schauen ob das Gerät in unsere C172 passen würde.

Diese hat auf der rechten Panel-Seite praktisch keine Instrumente, daher denke ich schon, dass der Einbau möglich wäre.

ADS-out ist davon aber komplett unabhängig oder muss das Gerät davon etwas wissen / mit dem Transponder verkabelt werden?

Die Antennen sind lauter Innen-Antennen, korrekt?

Für eine Cessna 172 würde man vermutlich Außenantennen benötigen.

4. August 2023 07:47 Uhr: Von Toni S. an Chris _____
Ja klar, Anzeige auf Einbau-Avionik hatte ich in meiner Aufzählung vergessen ;-)
4. August 2023 11:09 Uhr: Von Wolff E. an Markus Layr

ADS-out ist davon aber komplett unabhängig oder muss das Gerät davon etwas wissen / mit dem Transponder verkabelt werden?

Du musst nur dem AT1 mitteilen, wie deine 24 Bit Adresse ist, dann blendet er dich aus. Würdest sonst immer Warungen vor dir selbst bekommen.

4. August 2023 12:36 Uhr: Von Markus Layr an Wolff E.

Ok danke für die Info, ist das auch ohne ADS-out relevant?

4. August 2023 12:41 Uhr: Von Toni S. an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]
Ja, sonst müsste er Dich dauernd vor einem ungerichteten Mode-S-Ziel warnen ;-)
Ist aber völlig easy, eine der obersten Einstellungen auf der Config-Seite. Einfach Hex-Adresse des XPDR eintragen und fertig.

Man kann das AT-1 unterschiedlich "tief" verbauen. Im einfachsten Fall nur Strom dran, eigene GPS-Antenne aufs Glareshield und nur Innenantennen. Dann ist das sehr einfach. Außenantenne für FLARM würde ich aber sehr empfehlen, mindestens eine. Wobei ich aktuell selbst (noch!) nur mit Innenantenne fliege und schon sehr viel sehe. Die Antenne ist bei mir (M20J) allerdings an der Strebe mittig hinter der Frontscheibe senkrecht ausgerichtet ziemlich ideal posititioniert, was nicht bei allen Fliegern geht.
4. August 2023 14:01 Uhr: Von Markus Layr an Toni S.

Alles klar, dank für die Infos :)

Ein Avioniker schätzt den Aufwand für den Einbau mit Außenantennen auf ca. 10h.

Für die Außenantennen würden noch €400 extra anfallen.

Ich kläre vereinsintern ob wir dies durchführen möchten und gebe danach Bescheid.

4. August 2023 14:08 Uhr: Von Wolff E. an Markus Layr Bewertung: +1.00 [1]
Ja, auch ohne ADSB Out relevant
4. August 2023 16:23 Uhr: Von Wolff E. an Markus Layr
Aussenantenne kostet keine 400 Euro. Ich hatte diese hier
https://www.junkers-profly.de/FLARM-Aussenantenne-GAV-868::1676.html
4. August 2023 17:47 Uhr: Von Markus Layr an Wolff E.

Diese hat der Avioniker auch vorgeschlagen und zusätzlich diese:

https://www.junkers-profly.de/Transponderantenne-AV-74-TSO::1836.html

Dann kommt man schon auf ca €400

4. August 2023 19:10 Uhr: Von Wolff E. an Markus Layr Bewertung: +2.00 [2]
Die reicht völlig https://www.junkers-profly.de/TED-Transponder-Antenne-in-Stabform-gleich-AV-22::497.html
18. August 2023 11:20 Uhr: Von Markus Layr an Rene Alpert

Hallo René,

ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß

Markus

18. August 2023 12:29 Uhr: Von Rene Alpert an Markus Layr

DAS GERÄT IST VERKAUFT


15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang