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Ja, sonst müsste er Dich dauernd vor einem ungerichteten Mode-S-Ziel warnen ;-) Ist aber völlig easy, eine der obersten Einstellungen auf der Config-Seite. Einfach Hex-Adresse des XPDR eintragen und fertig. Man kann das AT-1 unterschiedlich "tief" verbauen. Im einfachsten Fall nur Strom dran, eigene GPS-Antenne aufs Glareshield und nur Innenantennen. Dann ist das sehr einfach. Außenantenne für FLARM würde ich aber sehr empfehlen, mindestens eine. Wobei ich aktuell selbst (noch!) nur mit Innenantenne fliege und schon sehr viel sehe. Die Antenne ist bei mir (M20J) allerdings an der Strebe mittig hinter der Frontscheibe senkrecht ausgerichtet ziemlich ideal posititioniert, was nicht bei allen Fliegern geht. | ||||||
Alles klar, dank für die Infos :)
Ein Avioniker schätzt den Aufwand für den Einbau mit Außenantennen auf ca. 10h. Für die Außenantennen würden noch €400 extra anfallen.
Ich kläre vereinsintern ob wir dies durchführen möchten und gebe danach Bescheid. | ||||||
Aussenantenne kostet keine 400 Euro. Ich hatte diese hier https://www.junkers-profly.d | ||||||
Diese hat der Avioniker auch vorgeschlagen und zusätzlich diese: https://www.junkers-profly.de/Tran
Dann kommt man schon auf ca €400 | ||||||
Die reicht völlig https://www.junkers-profly.de/TED-Transponde | ||||||
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