Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Air Defender - NATO-Großmanöver gestartet
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  97 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

14. Juni 2023 12:47 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig
Michael, die B52 flog über Städte im Baltikum und wurde am Boden bejubelt. Das ist bezeichnend.
14. Juni 2023 12:59 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: -1.00 [5]

endlich ein aufschrei! aber wo war der aufschrei im jahr 2004 als die usa illegal im irak einmarschiert sind?

im übrigen...ich beschimpfe niemanden im forum hier. ich stelle ansichten zur diskussion, die nicht im main-stream

liegen, ich mache mir meine eigenen gedanken zum weltgeschehen und denke auch mal anders...sorry - wenns euch

nicht in den rahmen paßt.

michael hat das einzig richtige argument mir ggü gebracht - DANKE!

ich wünsche mir auch nichts sehnlicher, als daß das ganze wieder aufhört, aber manchmal muß man auch einen schritt

zurück treten, um den blickwinkel zu erweitern. nachwievor bin ich der meinung, daß uns nicht die wahrheit gesagt wird,

was wirklich los ist. das erste ergebnis sehen wir ja in den engergiepreisen....ein schelm wer böses dabei denkt...

aber wie gesagt...nur meine betrachtungsweise und hört bitte auf, menschen zu beschimpfen, die absolut NICHT eurer meinung sind!

zum thema B52 über den baltischen ländern...schaut euch mal den film aus den frühen 60igern an: fail save - als das feuer vom himmel fiel...erschreckende parallelen zum heutigen geschehen!

mfg

ingo fuhrmeister

14. Juni 2023 13:42 Uhr: Von Horst Riediger an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.33 [3]

Lieber Ingo,

für mich als einfach strukturierten Menschen ist es ohnehin schwierig Deine Beiträge zu verinnerlichen.

Versuchs doch mal bitte bitte bitte mit Gross/Kleinschreibung, sonst kann es schnell zu Missverständnissen kommen.

Beispiel:

"Wäre er doch nur Dichter"

"Wäre er doch nur dichter"

VlG

Horst

14. Juni 2023 13:44 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +7.67 [8]

endlich ein aufschrei! aber wo war der aufschrei im jahr 2004 als die usa illegal im irak einmarschiert sind?

Das nennt man Whataboutism, ist eine seit vielen Jahren übliche Zersetzungsrhetorik sowjetischen Ursprungs. Darüberhinaus gibt es sehr wohl kritische Auseinandersetzungen über den Irakkrieg. Es gibt aber keine Äquidistanz, denn sowohl in den USA; in Deutschland als auch in UK darfst Du frei gegen den Krieg demonstrieren (übrigens auch zu Recht), in Russland kommste dafür direkt in den Bau.

Deshalb gibt es eben keine Vergleichbarkeit zwischen einer Diktatur und dem freiheitlichen Westen.

14. Juni 2023 13:46 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Horst Riediger Bewertung: -1.00 [1]

:-))

oder wie das Orakel zu Delphi...könnte fast ich sein...nur es hatte Probleme mit Kommas...

Es wurde gefragt: werden wir die Schlacht gewinnen?

Antwort:

Sieg nicht Niederlage

14. Juni 2023 13:47 Uhr: Von Michael Söchtig an Michael Söchtig

Heute flogen übrigens 2 B-1 Bomber über Rostock und wurden über Leipzig betankt, aktuell fliegen sie weiter nach Polen. Man darf das gerne diskutieren ob man das braucht - leider zeigt der Umgang der letzten 9 Jahre, dass nur diese Botschaft verstanden wird.

14. Juni 2023 13:49 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: -10.00 [12]

dann erklär mir den unterschied zwischen unserer Diktatur hier und in Rußlland....

Die Demokratie endet in dem Augenblick, wenn sich das Parlament zur Regierungsbildung

zusammensetzt und ein letztes Mal wählt....Schluß mit Demokratie f die nächsten 4 jahre.

nur meine Meinung

14. Juni 2023 13:52 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +24.00 [24]

Also ich sehe folgende Unterschiede

1. Obwohl hier die meisten zweifeln an dem was Du so von Dir gehst, bist Du auf freiem Fuß und nicht im Knast.

2. Deine Beiträge sind frei lesbar, Du darfst frei sagen was Du willst, obwohl es zu Recht Widerspruch erzeugt.

3. Du darfst frei Deine Produkte verkaufen, bewerben. Du darfst frei überall hinfliegen wohin Du willst.

4. Du kommst nicht in den Knast weil Du Deutschland eine Diktatur nennst. Das ist Dein gutes Grundrecht der Meinungsfreiheit.

5. Du darfst sogar die AFD wählen, und Deine Stimme wird sogar gezählt.

Was Du nicht darfst: Erwarten dass alle Dir zustimmen.

14. Juni 2023 13:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: -1.00 [1]

michael...glaubst du nicht, daß das russ. millitär das kennt? Was soll daran verstanden werden?

Ändert das was? fühlst du dich sicherer? B1...alter schrott aus den 80igern...in den 70igern entwickelt...

aber in KOSH cool anzusehen, wenn die im Doppelpack lärmend gestartet sind. Zu mehr sind die

eh nicht mehr zu gebrauchen!

mfg

ingo fuhrmeister

14. Juni 2023 14:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: -1.00 [1]

dann nehme ich mal bEzug auf deine punKte:

1. zustimmung....nur nicht wenige sähen mich lieber weggesperrt :-)

2. zustimmunG...

3. Zustimmung...letztes Jahr in moskau durfte ich auch m einer Cessna und Sicherheitspiloten rumfliegen...und das OHNE flugplan...aber irgendwie hat der MLW-indicator immer ein LOG-on angezeigt...:-)) man weis ja nie...

4. keine Zustimmung direkt...aber daran wird gearbeitet gewisse Sachen auszuhebeln...

5. quod erat demonstrandum....

erwartete Zustimmung: das freut mich, daß mir nicht immer zugestimmt wird, auch unter geschreih und üblen Nachrufen...das zeugt davon, daß man über meine äußerungen nachdenkt...und gewisse unstimmigkeiten zum eigenen denken findet....

so - ich hab jetzt eine einladung v der UAE-airforce zum eintägigen überlebenstraining in der wüste....ich muß noch bier kaufen gehen...

mfg

ingo fuhrmeister

14. Juni 2023 14:52 Uhr: Von Charlie_ 22 an Michael Söchtig Bewertung: +2.67 [5]

Möchtest Du jetzt mit diesem rechtsradikalen Idioten darüber dikutieren, ob Deutschland eine Demokratie oder eine Diktatur ist?

Wir sollten ihn nicht einmal ignorieren, aber ganz sicher sollten wir diesem Dreck nicht auch noch eine Bühne geben!

14. Juni 2023 14:55 Uhr: Von Michael Söchtig an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

Du hast ja Recht - das Problem ist, ich kann bei dem ganzen Unsinn im Internet einfach nicht aufhören dagegen zu halten. Wahrscheinlich ist Ignorieren wirklich besser.

14. Juni 2023 14:59 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]
hab jetzt eine einladung v der UAE-airforce zum eintägigen überlebenstraining in der wüste....ich muß noch bier kaufen gehen...

Bleib am besten gleich dort....
14. Juni 2023 15:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [6]

@alexis von irgendwo: siehst du - du nimmst dir das recht immer zu beleidigen...und auch noch falsch...zeugt irgendwie nicht von geistiger oder sittlicher reife...

außerdem - wo bin ich rechtsradikal?

@wolf: hab asylantrag gestellt...in bearbeitung...aber hier gibts auch internet..:-))

14. Juni 2023 15:29 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig Bewertung: +4.00 [4]

Don’t feed the troll, habe ich schon vor ein paar Wochen gesagt. ;-(

14. Juni 2023 16:00 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister
A) 2003
B) gab's , und der war riesig. Demobilder und Umfragen kannste gerne ergoogeln , falls dein Hirn in der Wüste mit Importbier durchgekocht wurde. Frankreich und Deutschland zu Recht damals nicht dabei.
14. Juni 2023 16:50 Uhr: Von Charlie_ 22 an ingo fuhrmeister

>>> außerdem - wo bin ich rechtsradikal?

Zur Zeit in Dubai?

Das interessiert mich echt sehr, was Du von meiner "sittlichen Reife" hältst. Könnte ich ja auch gleich Björn Höcke fragen!

14. Juni 2023 18:43 Uhr: Von Stefan Jaudas an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

250 Flugzeuge und Großübung?

Zumindest gefühlt war das vor 1989 ein durchschnittlicher Wochentag.

14. Juni 2023 18:46 Uhr: Von Markus S. an Stefan Jaudas

Hier in München bekommt man nichts mit. Bin gespannt wenn ich Freitag Mittag nach Norden fliege.

14. Juni 2023 19:28 Uhr: Von Stefan Jaudas an Markus S.

Naja, das war in der Kleinstadt auf dem platten Land. Außerhalb einer der "Areas". Und das fand alles deutlich unter FL60 statt. Und nicht immer über 500 ft GND.

14. Juni 2023 19:32 Uhr: Von Sven Walter an Stefan Jaudas

Für eine Verlegungsübung ist das wohl indes schon rekordverdächtig, eben gerade weil damals ja noch die ganzen Fliegerhorste voll waren von NATO-Kampfjets. Bezeichnend auch, dass aus den USA ausschließlich Nationalgarde dabei ist. So kann man mit der Garde 1b auch dann noch Russland zerlegen, selbst wenn alle F-22 etc. bei Okinawa gebraucht werden...

14. Juni 2023 19:59 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter
Naja die B1 und die F35 sind nicht von der ANG und die Navy ist auch dabei. Jedenfalls eine Übung die mich an meine Kindheit in Fürstenfeldbruck erinnert. 1988 war noch was los.
14. Juni 2023 20:51 Uhr: Von Holgi _______ an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Bis 1990 gab es in Deutschland Tieffluggebiete, in denen das Militär bis auf 250 ft GND runter durfte und in einigen Beschränkungsgebieten, wie zum Beispiel dem Luft-Boden Schießplatz Nordhorn, gibt es auch keine 250 ft Beschränkung.

14. Juni 2023 22:35 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Charlie_ 22 Bewertung: -1.00 [3]

ha...schaugn oh den herrn von irgendwo....erst nimmt er den herrn höcke als referenz, dann für seine geistige reife die frau vom storch....jetzt hast dich aber als verkappter AFT-wähler ge-outet....:-)))

bitte hör doch auf andere leute zu beschimpfen...auch wenn sie nicht deiner meinung und ansicht sind...

14. Juni 2023 22:48 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig

kannst dich noch an den flugtag im oktober 1988 in fürsti erinnern??? oder noch zu jung gewesen?

mfg

ingo fuhrmeister


  97 Beiträge Seite 2 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang