Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

97 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Luftrecht und Behörden | Air Defender - NATO-Großmanöver gestartet  
13. Juni 2023 15:58 Uhr: Von Markus S. 

AIR DEFENDER

NATO-Großmanöver gestartet
Mit der Air Defender hat heute eine der größten Luftübungen in der Geschichte der NATO begonnen. Piloten der General Aviation müssen sich bis zum 23. Juni auf einige Einschränkungen einstellen.

Patrick Holland-Moritz12.06.2023

https://www.aerokurier.de/motorflug/air-defender-nato-grossmanoever-gestartet/

Edit:

https://www.dfs.de/homepage/de/medien/ifr-vfr-informationen/vfr-informationen/12-06-2023-aip-sup-militaerische-uebung-air-defender-2023/

13. Juni 2023 16:00 Uhr: Von Markus S. an Markus S.

Plane für Freitag einen längeren Flug durch die Republik von Süd nach Nord und am Sonntag wieder zurück. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Air Defender Manöver?

13. Juni 2023 16:03 Uhr: Von Alexander Callidus an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Solange es dich nicht wochentags am Vormittag Richtung Rostock, Mecklenburger Seenplatte, Rügen zieht und du im Norden unter Fl80 bleibst...

13. Juni 2023 16:19 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.

Mach bitte ein paar Screenshots der dann nicht geblockten ADS-B der "fast mover". Zumindest bei der Rückkehr zu den Fliegerhorsten bist du dann nicht geblockt, hoffe ich mal.

13. Juni 2023 16:22 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

?

13. Juni 2023 16:36 Uhr: Von Michael Söchtig an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Ich beobachte das regelmäßig auf ADSB Global. Die Tanker sind immer ein guter Indikator wo die Jets sind.

NRW - Nordseeinseln ist eigentlich gar kein Problem unter FL80. Heute flogen 4 C130/A400m ab Wunstorf in 500 Fuß (!) bis nach Rostock - das geht teilweise auch in normalem Luftraum der nicht in die ED-R fällt. Aber den gibt es sonst ab und zu auch.

Vor paar Tagen flogen mehrere Apache in 1100 Fuß quer durch unsere Platzrunde in Hamm.

Ich gehe aber davon aus dass die Intensität der Manöver noch gesteigert wird. Aktuell sind 4 Tanker gleichzeitig über der Nordsee.

13. Juni 2023 16:59 Uhr: Von Markus S. an Michael Söchtig

Danke. Lt. AIP SUP sollte es bis Hamburg in FL060 kein großes Problem geben.

13. Juni 2023 18:26 Uhr: Von T. P. an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Hatten gestern auf einem Flug von Westerland EDXW nach Arnsberg EDLA einen Slot. Gewünschte IR Abflugzeit 17:00 Uhr local, Slot erst um 20:00 Uhr local, der auch nicht nach vorne ging. Sind dann VFR geflogen.

Heute ebenfalls nur VFR geflogen, da Slots auf Flügen von Arnsberg EDLA nach Lübeck EDHL und Lübeck EDHL nach Egelsbach EDFE. Heute waren die Slots allerdings in den angefragten IR Zeitfenstern.

13. Juni 2023 21:10 Uhr: Von Andreas Albrecht an T. P.
Ok um bei C in ganz D zu fliegen muss man kein Superheld sein��
14. Juni 2023 08:43 Uhr: Von Friedhelm Stille an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Bei Rückflug am Sonntag keine Einschränkungen durch den AIR Defender, da am Wochenende keine (geplanten) Aktivitäten.

14. Juni 2023 09:56 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Friedhelm Stille Bewertung: -15.00 [20]

wenn das was gestern bei hart aber fair in den raum gestellt wurde:

ukr jets sollen von D-MIL-APT ihre angriffe auf rußland starten....

dann helm ab zum gebet.

wo werden wir da von den politikern hingetrieben? corona hat uns

nicht dezimiert - jetzt wird mit gewalt ein gegenschlagsszenario

auf deutschem boden inszeniert, nur um evtl. bei einem angriff

von wladimir wladimiriowitsch gg deutsche infrastruktur einen grund

zu haben, rußland zu bombardieren...ich fass es langsam nicht die

dummheit und vorlaufenden gehörsam der links-rot-grünen suppe...

vielleicht liege ich falsch! oder jemand hat eine bessere verschwörungstheorie!

mfg

ingo fuhrmeister

14. Juni 2023 10:15 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister Bewertung: +11.00 [11]

Bei so viel dummem Zeug, sorry für die klare Aussprache, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Glaubst Du das eigentlich selber?

Air Defender ist eine seit 2018 geplante Defensivübung. Die Nato und vor allem Deutschland haben wirklich mit allem versucht, den Spinner im Kreml von seinem Eroberungsbeutezug abzuhalten. Seitdem wird auf Basis des Völkerrechts die Ukraine unterstützt aber gleichzeitig sehr genau darauf geachtet, dass die Regeln eingehalten werden.

Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung dass man mit B52 ungefähr 80nm vor Kaliningrad kreisen muss, ja, aber die Agression geht hier eindeutig von genau einer Seite aus. Man hat 2014 schon weggesehen, irgendwann ist dann halt Schluss. Nach dem Münchener Abkommen war der damalige Agressor ja auch nicht zufrieden.

14. Juni 2023 11:11 Uhr: Von Felix Hormuth an ingo fuhrmeister Bewertung: +18.00 [18]

"vielleicht liege ich falsch! oder jemand hat eine bessere verschwörungstheorie!"


Ja, hab ich: Außerirdische haben die Shift-Taste geklaut.

14. Juni 2023 11:14 Uhr: Von Jan R.oth an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]
Lass die fermentierte Kamelmilch bleiben, bekommt Dir nicht!

Hattest Du uns nicht versprochen politisch neutral zu bleiben?
Bleibe bitte wirklich bei Fliegerthemen! Bitte!
Zu EDM‘s CO Alert etc. hast Du immer gute Information geliefert.
14. Juni 2023 11:18 Uhr: Von F. S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

ukr jets sollen von D-MIL-APT ihre angriffe auf rußland starten....

Haben die Leute, die so was verbreiten mal auf eine Karte geschaut? Offensichtlich in Erdkunde am Fenster gesessen ...

14. Juni 2023 11:18 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Söchtig Bewertung: -7.00 [13]

ok - dann stell dir die frage - wer wen zum agressor gemacht hat?

überlege dir mal folgendes, vielleicht unwirkliches szenario:

österreich hat an der nordgrenze innerhalb des AUT-gebietes eine dichte deutsche

bevölkerung. salzburg, innsbruck bis hin nach bregenz sind städte mit großer deutscher

bevökerungsdichte, die dort arbeiten, leben und rente beziehen aus österreich.

aus irgendeinem grund fängt das fiktive österreich an, deutsche bewohner zu diskrimminieren...

beschießt städte mit großer deutschem bevölkerungsanteil...

wie gesagt - nur fiktive situation!

wie würde deutschland reagieren?

bestimmt nicht mit einem urlaubsboykott...oder mautboykott...

wie gesagt..spekulativ

14. Juni 2023 11:38 Uhr: Von Wolff E. an ingo fuhrmeister Bewertung: +6.00 [6]
Wie du über die Ukraine und Russland denkst, zeigt sehr deutlich der Post von dir bei Euro GA. Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen..


14. Juni 2023 11:52 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +3.00 [7]

Das ist abscheulich und dumm. Wann wird dieser widerliche Typ endgültig aus diesem Forum entfernt? Wollt Ihr wirklich in seiner Gesellschaft sein? Ich nicht.

14. Juni 2023 11:58 Uhr: Von Michael Söchtig an Charlie_ 22 Bewertung: +4.33 [5]

Nein, aber Freiheit muss auch solche Leute aushalten.

14. Juni 2023 11:59 Uhr: Von Sebastian S. an ingo fuhrmeister Bewertung: +5.00 [7]

Man kann mit Ihnen ja noch nicht mal Mitleid haben, Sie sind leider doch vermutlich zu lange vor der Mikrowelle gestanden. Hoffentlich liest Herr Brill hier mal mit und sperrt Ihren Account. Das hat hier nichts im Pilotenforum zu suchen, sondern ist Hetze der widerlichsten Art...

14. Juni 2023 12:09 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [5]
Ingo, war mal begeistert von deiner CO- Idee an der Sprechgarnitur ANR, aber nach dem, was Wolff hier verlinkte, kann ich dir nur meine allergrößte Verachtung aussprechen. Das ist einfach nur widerwärtige Hetze, die ganz viel über dich aussagt.

Da spielt keiner den Troll, der ist so.
14. Juni 2023 12:36 Uhr: Von Andreas Müller an Wolff E. Bewertung: +0.00 [2]

Unterirdisch der Typ!

14. Juni 2023 12:43 Uhr: Von Charlie_ 22 an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Ich muss nur aushalten was ich aushalten WILL. So verstehe jedenfalls ich meine Freiheit.

14. Juni 2023 12:45 Uhr: Von Charlie_ 22 an Michael Söchtig Bewertung: +7.00 [7]

>>> Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung dass man mit B52 ungefähr 80nm vor Kaliningrad kreisen muss

Doch, muss man leider, denn das ist die einzige Sprache die Putin versteht. Das ist bedauernswert, aber ich bin sicher dass es stimmt.

14. Juni 2023 12:45 Uhr: Von Wolff E. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Richtig, aber leider ist dass dann so, das du und nicht Ingo dich vom Forum entfernt, da wir ja laut Grundgesetz mit solchen Äußerungen leben müssen und wenn uns diese "Spinner" nerven, müssen wir gehen und leider nicht die..

97 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang